aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 15. ST 22.4.2017
Gegner: 1. FC Nürnberg
SK Lauf - 1. FC Nürnberg 0:0
Punkteklauer

Punkteklauer" - so tönte es nach dem Spiel unserer D-1-Junioren gegen den 1. FC Nürnberg, denn es gab nach einem spannenden Spiel ein 0:0

Wie erwartet hatte der Gast deutlich mehr Ballbesitz und versuchte das Spiel über sein gewohnt sicheres Passspiel aufzubauen. Der SKL hingegen stand relativ tief gestaffelt und konnte stets die Pässe in die Spitze durch eine sehr gute taktische Orientierung verhindern. Bereits in der 7. Minute musste Stadler aufgrund einer Verletzung vom Platz. Für Ihn kam Claussnitzer ins Spiel. Die größte Chance für den Club lieferte der SKL als guter Gastgeber selber, als Rost den rufenden Torwart überhörte und fast ein Eigentor schoss, aber den Ball in letzter Sekunde noch auf der Linie klären konnte.

Auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Der SKL stand weiterhin sicher und konnte klare Torchancen verhindern. Die Möglichkeiten für den FCN resultierten aus Freistößen, die an diesem Tage jedoch ihr Ziel nicht fanden. In der Mitte der zweiten Halbzeit hatte der SKL dann sogar die große Chance auf den Sieg. Ein Pass von Gröber von der rechten Seite fand Petersen in der Mitte. Dieser täuschte den Schuss an, um den mit der Hacke auf den frei stehenden Storch zu verlängern. Seinen gut platzierten Schuss konnte der Torhüter des FCN durch einen überragenden Reflex an die Latte ablenken.

Insgesamt spielte der FCN zwar besser wie unsere Jungs, aber die Mannschaft der Trainer Bereket-Stadler kämpfte und wuchs über sich hinaus. Dabei hatten sie sogar zwei sehr gute Konterchancen zum Torerfolg, aber über das ganze Spiel hinweg ging das 0:0 schon in Ordnung - unsere Jungs freuten sich auf alle Fälle riesig!

SKL: Kraus Maxim, Meczulat, Gröber, Rost, Storch, Hummel, Petersen, Stadler (7. Claussnitzer, 54. Schmidt), Kraus Rafael, Soldo, Berg, Stefan,
SR Simon Pfister, Rollhofen
Zuschauer: 70
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.