aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 17. ST 9.4.2017
Gegner: SC 04 Schwabach
SK Lauf – SC Schwabach 6:0 (2:0)_

Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen den Tabellenletzten am vergangenen Wochenende konnte der SK Lauf sich im Spiel gegen Schwabach deutlich steigern und bezwingt die abstiegsbedrohten Gäste mit 6:0. Die Anfangsphase konnte der SC noch ausgeglichen gestalten, während die Gäste es allerdings mit weiten Bällen versuchten kombinierten sich die Gastgeber immer wieder vor das Schwabacher Tor.

Die ersten Laufer Abschlüsse aus der Distanz blieben noch zu ungefährlich, in der 15. Spielminute sollte aber das 1:0 fallen. Duran bewies Übersicht und ließ einen Ball aus dem Mittelfeld durch die Beine auf den durchstartenden Heimes. Dieser fand in der Mitte Kreisel und Laufs Stürmer ließ sich diese Großchance nicht entgehen. Nicht weniger sehenswert fiel das 2:0. Kapitän Haushahn wurde auf Höhe der Mittellinie angespielt, setzte sich auf der Außenbahn gegen Graf durch und bediente nach seinem Solo Duran, der auf 2:0 erhöhte.

Schwabach fand nun kaum mehr statt. Die weiten Bälle stellten Laufs gut geordnete Viererkette vor keinerlei Probleme. Noch im ersten Durchgang hätten die Platzherren den Sack zumachen können, mit dem letzten Pass blieb Lauf jedoch wiederholt hängen und es ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang kamen keine Zweifel daran auf, dass der SK als Sieger vom Platz gehen würde. Das überfällige 3:0 besorgte erneut der starke Kreisel und legte nur zwei Minuten später direkt seinen dritten Treffer zum 4:0 nach. Mit diesem vierten Tor war auch der letzte Schwabacher Widerstand gebrochen und Lauf hatte nun freie Bahn noch etwas am Torverhältnis zu schrauben.

Gegen sich auflösende Gäste machte Söder das 5:0 und Haushahn krönte seine Leistung in der 87. Minute mit seinem ersten Saisontreffer zum 6:0- Endstand. Mit diesem Sieg holt der SKL seinen 16. Punkt im sechsten Spiel nach der Rückrunde und steht somit auf dem dritten Tabellenplatz.

Tore: 1:0 (15.) Kreisel; 2:0 (30.) Duran; 3:0 (56.) Kreisel; 4:0 (58.) Kreisel; 5:0 (79.) Söder; 6:0 (87.) Haushahn

SR: Christoph Stühler, Heroldsbach - Zuschauer: 75
SK Lauf: v.d.Grün, Beyer, Hellwig, Spieß, Seel, Haushahn ©, Söder (79. Danninger), Schinner (46. Träger), Duran, Heimes, Kreisel (64. Preuß)
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.