aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 16. sT 7.4.2017
Gegner: TV 48 Erlangen
TV 48 Erlangen- SK Lauf II 2:1 (1:1)_

Laufs A-2 Junioren verlieren ihr Freitagabend spiel knapp gegen den Tabellenzweiten TV Erlangen. Es war von Anfang an eine Partie auf Augenhöhe mit ausgeglichenen Spielanteilen. Bereits nach sieben Minuten konnten die Gastgeber in Führung gehen.
Nach einem Rückpass von Kapitän Schmidt traf Torwart Von der Grün den Ball nicht richtig und das Spielgerät landete direkt beim TV-Stürmer. Dieser legte uneigennützig quer auf Spielmann und dieser vollstreckte zum 1:0. Doch die Laufer Mannschaft steckte nicht auf und machte weiter. Einen sehenswerten Angriff über mehrere Stationen konnte Reiner mit starkem Abschluss zum 1:1 im Netz unterbringen. Bis zur Halbzeit gab es noch jeweils eine gute Chance auf beiden Seiten, weitere Tore sollten aber in den ersten 45 Minuten nicht mehr fallen.

Nach der Halbzeit spielte nur noch Lauf. Großes Manko war an diesem Spieltag jedoch die Chancenverwertung, der Führungstreffer wollte nicht fallen. Erlangen nutzte seine Chancen besser. Ein direkter Freistoß von Ziehrot setzte im Strafraum auf und schlug zum 2:1 wenige Minuten vor Abpfiff ein. Auf dieses späte Gegentor hatte Lauf keine Antwort mehr und der TV Erlangen brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Tore: 1:0 (7.) Spielmann; 1:1 (13.) Reiner; 2:1 (85.) Ziehrot

SKL: v.d.Grün, Lindner, Schmidt ©, Ziegler, Dummert, Unser (46. Gabsteiger), Niebler, Egerer, Deinlein (86. Sonkaya), Reiner, Pommer
SR M.Hofmann, Fürth
Zuschauer: 25
Verfasser: H.P. Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.