aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 14. ST 8.4.2017
Gegner: SC Eltersdorf
SC Eltersdorf - SK Lauf 2:2

Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde

An diesem Spieltag reiste der SK Lauf hochmotiviert aufgrund der letzten Erfolge zum SC Eltersdorf. Hier kam es zu dem erwarteten schwierigen und umkämpften Spiel, welches der Gastgeber sehr engagiert anging. Die beiden Tore zur 2:0 Führung in der 7. und 14. Minute resultierten aus dieser frühen Drangperiode des SCE. Erst nach diesem Rückstand fand der SKL ins Spiel und kam durch Storch in der 20. Minute zur ersten Torchance. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Meczulat nach einem schönen Kopfball an der Querlatte.

In der zweiten Halbzeit tauschten dann beide Mannschaften die Rollen und der SKL spielte engagiert und mutig nach vorne. Oftmals waren die Greens nur durch Fouls zu stoppen, so auch in der 43. Minute. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Storch sicher zum 2:1 Anschluss.
Ab diesem Zeitpunkt warfen die Spieler des SK Lauf alles nach vorne und wollten noch den Ausgleich erzwingen. In der 55. Minute scheiterte Stadler zunächst nach einem gut gezielten Flachschuss am Pfosten, doch konnte Storch den Abpraller zum verdienten 2:2 über die Torlinie drücken. In den letzten Spielminuten hatte der SKL noch weitere gute Tormöglichkeiten durch Kraus, Rost, Storch und Stadler, die aber mit etwas Pech nicht den Weg ins Tor fanden.

Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung, welche den positiven Trend der Rückrunde fortsetzt, insbesondere nach einem zwei Tore Rückstand zur Pause. Durch diesen weiteren Punktgewinn hat man nun einen drei Punkte Abstand zur Abstiegszone geschaffen.

SKL: Kraus Maxim, Meczulat, Stefan (13. Gröber) , Schmid, Rost, Hummel, Petersen (13. Storch), Stadler, Kraus Rafael, Soldo, Berg
SR Markus Hertwich, Heßdorf
Zuschauer: 25
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.