aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 16. Spieltag
Gegner: TV48 Erlangen
Eine bis über die komplette Spielzeit starke Leistung wurde leider nicht belohnt. Die U18 des SK Lauf reiste stark ersatzgeschwächt (es fehlten Tobias Liesel, Moritz Rupprecht, Max Kammermeyer, Nico Winkler, Jannik Völkel) zum Taballen-Zweiten TV48 Erlangen. Es war von Anfang an eine ausgeglichene Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen. Es ging in den ersten Minuten gleich mal zur Sache. Es war nicht lange gespielt, da bekam unser Torwart einen Rückpass von Nico Schmidt am Fuß. Leider traf Leon den Ball nicht gut genug, sodass der Ball genau in den Füßen eines Gegenspielers landete. Dieser musste den Ball nur noch quer legen, dann hatte der Heim-Stürmer keine schwere Aufgabe mehr, um den Ball zum 1:0 ins Netz zu jagen. Doch die Laufer Mannschaft steckte nicht auf und machte weiter. Einen traumhaften Angriff über mehrere Stationen konnte Marcus Reiner mit einen super Abschluss zum 1:1 im Netz unterbringen. Bis zur Halbzeit gab es noch jeweils eine gute Chance auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit spielte nur noch Lauf. Einziges Manko: Das Tor wollte nicht fallen. Chancen von Chris Pommer, Patrick Dummert und Marcus Reiner wurden leider nicht verwertet. Und so kam es, wie es im Fußball kommen musste. Ein Freistoß kurz vor Schluss hüpfte vorm Torwart unglücklich auf und es kam zu einem Richtungswechsel des Balles, da im Torraum ein Loch war, in dem der Ball genau hineinfiel. Dadurch gewann der Tabellen-Zweite mit seinem 1. Torschuss in der Zweiten Halbzeit das Spiel mit 2:1. Trotz dieser Niederlage kann man mehr als stolz auf das Team sein, welches gekämpft hat und immer versucht hat, das Spiel für sich zu entscheiden. Man steht immer noch hervorragend da und an hat nach dem spielfreien Wochenende die Chance, gegen Wendelstein nachzulegen und dem Ziel, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen, ein bisschen näher zu kommen.
Verfasser: KD
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.