aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag (Aufstiegsrunde)
Gegner: (SG) SC Happurg
SK Lauf – (SG) SC Happurg 7:1

Zu unserem 2.Spiel in der Aufstiegsrunde empfingen wir den starken Mitfavoriten SC Happurg. Wegen einiger Ausfälle mussten wie uns von der C2 Ludwig Schiller, Boucanin Armin und Ugurlu Furkan ausleihen. Wie erwartet begann der Gegner sehr stark, war unserer Mannschaft spielerisch überlegen und kam auch sehr schnell zu einigen guten Chancen. Aber entweder der Ball flog am Tor vorbei oder unser guter Keeper Lukas Drochner hielt famos. Im weiteren Verlauf stellten sich unsere Jungs aber immer besser auf den Gegner ein und kamen immer besser ins Spiel. In der 27 Minute, erzielten wir das 1:0. Berdan Ünsal bekam den Ball auf der rechten Seite zugespielt, wollte flanken, aber zu aller Überraschung landete die Kugel im Netz. (kurios-aber „drin“) 7 Minuten später, (34Minute) ein klasse Pass von Tim Hacker auf Fabian Füchtbauer und der konnte mühelos zum 2:0 einlochen.

In der 2.Hälfte kam dann eine unerwartete Wendung. Unsere Jungs hatten nun den Gegner voll im Griff. In der 36 Minute wieder ein super Pass von Tim Hacker auf Berkan Cepni. und der konnte auf 3: 0 erhöhen. In der 48 Minute startete Tim Hacker einen Alleingang, zog vom 16er ab und sein „Kracher“ schlug zum 4:0 im Kasten des Gegners ein. In der 54 Minute versuchte sich Fabian Füchtbauer mit einem Weitschuss, traf aber den Ball nicht voll, die Kugel landete zu aller Überraschung trotzdem im Kasten zum 5:0. Nur 5 Minuten später (59 Minute) zog Maxi Dümler vom 16er voll ab und erzielte das 6:0. In der 65 Minute gelang dem Gegner das Ehrentor zum 6:1. Dann in der 69Minute wurde Tim Hacker nach Alleingang im Strafraum böse gefoult und es gab Strafstoß. Tim Hacker trat selbst an und verwandelte souverän zu 7:1 Endstand. Zu erwähnen ist noch die gute Torwartleistung unseres Keepers Lukas Drochner der einige gute Chancen des Gegners bravourös zunichtemachte.

Bravo Jungs-gute tolle Leistung.
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.