aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 13. ST 2.4.2017
Gegner: SC Eltersdorf
SC Eltersdof : SK Lauf 0:1 (0:1)

Greens mit verdientem Arbeitssieg

Im dritten Auswärtsspiel in Serie siegten die Laufer aufgrund einer guten ersten Halbzeit verdient bei den Eltersdorfer Quecken. In dem jederzeit fairen Spiel, verloren die Laufer in der zweiten Hälfte etwas den Faden.
Im Vergleich zum Spitzenspiel der Vorwoche konnte Trainer T. Gabsteiger auf den wieder genesenen Hofmann in der Startformation einsetzen. Dafür musste Baumann aus der Startelf weichen.
Der Tabellenzweite aus Lauf spielte von Beginn an nach vorne und versuchte den Vorletzten aus Eltersdorf in deren Hälfte zu pressen. In der 11. Minute foulte nach einer vorausgegangenen Ecke ein Elterdorfer den Laufer Pehlivan im Strafraum. Den fälligen Strafstoß versenkte Johannes Gabsteiger sehr sicher in die linke Ecke des Kastens.

Das Tor gab den Greens noch mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. In der 22. Minute hatte der Laufer Hofmann, nach Fehler in der Abwehr der grün / weiß - gestreiften Heimmannschaft, die riesige Chance auf das 0:2. Er scheiterte jedoch an dem zur Ecke klärenden Heimtorhüter. Bei der darauffolgenden Ecke kam der Laufer Hüne Lohr frei zum Kopfstoß, verfehlte jedoch ebenfalls nur knapp.
Nur 10 Minuten darauf wieder eine große Kopfballchance nach Flanke von links - diesmal konnte Wolf den Ball nicht einnetzen. In der 35. Minute nach einer Ablage kam Pehlivan aus 17m zum Schuss, auch hier hielt der Eltersdorfer Torwart seinen Kasten sauber. In der letzten offiziellen Spielminute der ersten Halbzeit hätten die Laufer nochmals durch eine Riesenchance durch Lohr erhöhen können, dies war der besseren Mannschaft einfach nicht vergönnt. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Eltersdorf die erste Chance für sich verbuchen, vergaben aber zum Glück für die Laufer.
Mit einer hochverdienten Führung der Greens wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte begann mit einer Großchance für den 8 m vorm Tor freistehenden Laufer Pehlivan. Der Schuß ging jedoch 2 m über den leeren Kasten des Gegners. Im Anschluss lief es für die hoch favorisierten Laufer nicht mehr so rund.
Man hatte sogar den Eindruck, dass sich eine gewisse Müdigkeit und Unkonzentriertheit in das Laufer Spiel einschlich. In der 50. Minute dann wieder die Eltersdorfer mit einer Beinahechance, bei dem der Eltersdorfer Spieler den Ball doch recht deutlich verpasst.
Auch zur Mitte der 2. Halbzeit spielten die Laufer einfach mit zu wenig Durchsetzungsvermögen und die Überlegenheit der Laufer nahm immer mehr ab. In der 76. und 79. Minute kamen die Quecken nochmal gefährlich vor das Laufer Tor, konnten jedoch keinen Treffer erzielen.
Den Abschluss gestaltete in der 4. Minute der Nachspielzeit der SKL in Person vom Alpgirey Göksu. Dieser wurde jedoch bei seinem Gang aufs Tor durch Halten und Ziehen gestoppt.

Am Ende standen extrem wichtige drei Punkte beim Kampf um die Tabellenspitze. Der SK Lauf rangiert wieder auf Tabellenplatz 1 der BOL Mittelfranken, gefolgt vom TV Erlangen mit 2 Punkten Rückstand. 5 Punkte zurück mit jedoch 2 Spielen weniger liegen der Baiersdorfer SV und der TSV Weißenburg in Lauerstellung.

Nächstes Wochenende muss man im 4. Auswärtsspiel in Folge beim FSV Erlangen-Bruck 2 antreten.

SK Lauf:
Kellner, Ziegler, Wolf (50., Göksu), Lohr, Hofmann (80., Baumann), Liedel (50., Feldmeier), Gabsteiger, Hemke (54, Burkhardt), Pehlivan, Rupp, Rakic

Tore: 0:1 Gabsteiger (12.)
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Sanel Ahmemulic, Fürth
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.