aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 13. ST 1.4.2017
Gegner: JFG Wendelstein
SK Lauf - JFG Wendelstein 2:1
Zweiter Sieg in Serie.

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der letzten Woche, konnte die D1 auch das zweite Spiel in Folge erfolgreich für sich entscheiden.
War der SKL im Hinspiel noch spielerisch unterlegen gewesen, so fand dieses Spiel nun auf Augenhöhe statt. Dies spiegelt auch der Verlauf der ersten Halbzeit wieder. Beide Mannschaften standen sehr kompakt und ließen nur wenige Torchancen zu. Für den SKL kamen Storch und Kraus zu jeweils einem Torschuss.

Auch nach der Halbzeitpause blieb das Bild unverändert, nur dass der SKL nun seine Tormöglichkeiten konsequent nutzte. So traf Kraus in der 34. Minute zum 1:0. Motiviert durch diese Führung stand der SKL sehr solide, musste jedoch durch einen unglücklichen Handelfmeter den schnellen Ausgleich hinnehmen.

Die Mannschaft der Trainer Henok Bereket und Marco Stadler zeigte sich hiervon aber unbeeindruckt und suchte weiterhin ihre Möglichkeiten zum Sieg. Das Spiel wogte bis kurz vor Schluss hin und her, bis schließlich erneut der SKL seine Möglichkeit nutzte. Hierbei schloss Rost nach schöner Vorlage ab und markierte den 2:1 Siegtreffer.

Nachdem man in der gesamten Vorrunde nur 7 Punkte einfahren konnte, ist man nun mit bereits 6 Zählern nach 2 Spielen auf einem sehr positiven Weg angelangt.

SKL: Kraus Maxim, Meczulat, Gröber, Stefan (18. Storch) , Schmid, Rost, Hummel (25. Petersen) , Stadler, Kraus Rafael, Soldo, Berg

SR Richaeard Kellerhals, Eckental
Zuschauer: 35
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.