aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 15. Spieltag 31.3.17
Gegner: TSV Weißenburg
In einem sehr guten Bezirksoberliga-Spiel versuchten die Laufer von Beginn an konzentriert an die Aufgabe heranzugehen. Die Spielanlage der Heim-Elf war im Gegensatz zur Vorwoche deutlich stärker und sicherer und somit konnten die Zuschauer doch gute und gelungene Kombinationen beobachten. Die erste Großchance hatten jedoch die Gäste. Ein Rückpass nahm Torwart Von der Grün auf und somit gab es indirekten Freistoß für die Weißenburger. Florian Lindner konnte aber mit einer starken Abwehraktion auf der Linie klären. Danach nahm dann Lauf das Spiel in die Hand. Eine Ecke wurde von den Gästen aus dem Gefahrenbereich befördert, jedoch brachte Florian Niebler den zweiten Ball butterweich auf den Kopf von Nico Schmidt, der zum vielumjubelten 1:0 einnetzte. Danach wollte die Heim-Elf mehr und hatte durch die Führung Selbstvertrauen. Schöne Kombinationen brachten auch gute Einschussmöglichkeiten, doch ein weiterer Treffer gelang erst einmal nicht. 8 Minuten nach der Führung dann eine wunderbare Kombination über außen, welche durch Patrick Dummert zum 2:0 vollendet wurde. Kurz vor der Halbzeit musste man dann das 2:1 hinnehmen. Die 2. Halbzeit begann für die Heim-Elf natürlich perfekt. Wieder eine schöne Kombination über außen wurde von Patrick Dummert sicher zum 3:1 veredelt. Lauf hörte nicht auf und ging weiter aufs nächste Tor. Die keinesfalls enttäuschenden Weißenburger taten alles, um diese Niederlage abzuwenden. Doch noch waren die Laufer einfach zu sicher in ihren Aktionen. Marcus Reiner konnte dann zum 4:1 sogar erhöhen. Doch, was dann passierte darf so nicht passieren. Zu sicher fühlte man sich und baute die Gäste damit auf. In der 67. Minute zeigte der sehr gut leitende Schiedsrichter Kenny Abieba auf den Punkt. Den Schuss konnte Torwart Von der Grün noch parieren, doch Zebisch schaltete am Schnellsten und schoss zum 4:2 in die Maschen. Danach waren die Einheimischen völlig von der Rolle und fingen sich sogar noch das 4:3 kurz danach. Diesen Vorsprung brachte man dann auch über die Zeit. Jedoch hätte man diesen Sieg auch einfacher haben können, indem man den guten Vorsprung einfach cleverer über die Zeit gebracht hätte. Trotz alledem kann man über die bisher erreichten Punkte als junger Jahrgang in einer starken BOL sehr stolz und zufrieden sein und kann mit breiter Brust und ohne Druck am Freitag zum noch in der Rückrunde ungeschlagenen TV48 Erlangen reisen.
Verfasser: KD
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.