aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 15.ST 01.04.2017
Gegner: JFG NDR Franken
SK Lauf vs. JFG NDR Franken 2:7

Bei herrlichstem Sonnenschein traf unsere U14 heute auf dem A-Platz in Lauf auf einen der Aufstiegsaspiranten.
Schon vor dem Spiel stellte sich vielen Zuschauern die Frage, ob hier eine B-Jugend Mannschaft von der JFG auf unsere C2 trifft, so enorm waren die Größenunterschiede. Von Beginn an ließ die JFG erkennen, wer hier die 3 Punkte einfahren sollte. Bereits nach 2 Minuten hatten unsere Greens bei einem Pfostenschuss das Glück auf ihrer Seite. Nach 6 Minuten dann das 0:1 durch einen abgefälschten Schuss. Die Spielidee der JFG war schnell zu erkennen. Lange Bälle auf oder hinter die Abwehrreihe des SKL schlagen, die Verteidigung damit zu Fehlern zwingen, die dann die agilen Stürmer umgehend bestraften. Einfach, aber erfolgreich. Unser Team hatte da nur gelegentliche Konter entgegen zu setzen. In der 10.Minute führte einer dieser Konter zum 1:1. Einen Pass auf die linke Seite nutzte Samuel Thiem und schob überlegt zum Ausgleich ein. Leider fiel im Gegenzug sofort das 1:2. In der 16.Minute setzte Noah Schwarz mit einem guten Anspiel Jonas Miedniok in Szene, der den Ball knapp rechts am Tor vorbeischoss. Nach 23 Minuten erhöhte die JFG auf 1:3. Nach 29 Minuten spielte Jonas Miedniok den Ball zu Jonathan Schröder flach an den Fünfmeterraum. Mit beiden Füßen voran holte der Keeper der JFG unseren Spieler von den Beinen. Dafür gab es zurecht einen Strafstoß, sowie die gelbe Karte. Niklas Kreuzer verwandelte sicher zum 2:3 Anschlusstreffer. Dies war zu diesem Zeitpunkt ein ordentliches Ergebnis für die Greens. 2 weitere Tore kurz vor der Halbzeit sollte das Spiel aber endgültig für die JFG entscheiden. Der gute Schiedsrichter schickte die Teams beim Stand von 2:5 in die Kabinen.
Nach der Pause verwaltete die JFG die sichere Führung. Die Greens kamen nur noch wenige Male gefährlich vor das Tor der JFG. Mit 2 weiteren Toren schraubte die JFG das Ergebnis auf 2:7. Dem Laufer Torhüter Nico Bräuer war es letztendlich zu verdanken, dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel. Trainer und Spieler waren sehr enttäuscht über den Verlauf des Spieles.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Niklas Kreuzer, Leandros Koni, Nico Steinbinder, Vincent Spitzig, Samuel Thiem, Leon Giegold, Lukas Wacker, Jonathan Schröder, Noah Schwarz, Jonas Miedniok
Wechselspieler: Ricardo Plath, Armin Bogucanin, Ludwig Schiller, Furkan Ugurlu

SR: Luca Fritsch
Zuschauer: 50
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.