aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: (SG) FSV Weißenbrunn
SG Weißenbrunn - SK Lauf (1:5) Endstand: 1:10

Der zweite Spieltag führte den SK Lauf zur SG Weißenbrunn. Auf schwer bespielbaren Geläuf setzten die Greens den Gegner von der ersten Minute an unter Druck. Bereits in den ersten beiden Minuten verpasste man den Führungstreffer. Immer wieder gelang es der SG sich entscheidend mit Mittelfeld durchzusetzen und so konnten die Hausherren verdient mit 1:0 in Führung gehen. Davon ließ sich die Larisch-Truppe aber nicht beeindrucken und spielte weiter munter auf. Schon eine Minute nach dem Rückstand konnte Leon nach einer Vorlage von Justin den Spielstand egalisieren und glich zum 1:1 aus. Nun kamen die Gäste noch besser ins Spiel, und erspielten sich den Führungstreffer (Vorlage Moritz/Tor Leon). Die SG blieb dabei immer gefährlich und kämpfte vorbildlich. So gelang es den Hausherren immer wieder entscheidend das Angriffsspiel des SKL zu stören. Sogar der erneute Ausgleich lag kurzzeitig in der Luft, ehe Justin die Führung nach Vorlage von Moritz auf 1:3 ausbaute. Nach einer Ecke durch Leon erhöhte André auf 1:4. Nun schien es, als ob sich alles gegen Moritzberg verschworen hätte. So viel der fünfte Treffer für den SK Lauf durch ein sehr unglückliches Eigentor der SG, welches dann den Halbzeitstand von 1:5 merkierte.

In der zweiten Halbzeit blieben die Laufer weiter spielbestimmend. Auffällig war, dass die Greens in der Chancenauswertung deutlich konsequenter gewesen sind. André erhöhte nach Vorlage von Moritz zum 1:6. Nun lies sich auch der Neuzugang des SK Lauf auf der Torschützenliste blicken und Eric K. erzielte seinen ersten Treffer, den Justin mustergültig aufgelegt hatte. Kurz darauf bereitete Eric K. im Gegenzug für Justin vor und die Torausbeute lag schon bei acht Treffern. Den neunten Treffer markierte Eric K. dann wieder selbst, als Leon den Ball scharf aufs Tor brachte. Mit dem Schlusspfiff gab es dann noch einen Handelfmeter gegen die SG Weißenbrunn, der sowohl unglücklich wie eindeutig war. Leon verwandelte sicher und das Spiel endete 1:10. Auch wenn der SK Lauf steckenweise überzeugte, darf man der SG Weißenbrunn zu tollem Kampfgeist und einem gelebten Fairplay gratulieren.

Der SK Lauf wünscht der SG Weißenbrunn weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

SK Lauf:
Eric A., Erik H., Eric K., Moritz, Fabio, Daniel S., Marco, Leon, André und Justin

Vorlagen:
2x Justin, 2x Leon, 3x Moritz, 1x Eric K.

Tore:
2x Justin, 3x Leon, 2x André, 2x Eric K.
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.