aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 14.ST 25.03.2017
Gegner: TSV Ebermannstadt
TSV Ebermannstadt vs. SK Lauf 1:3

Bei schönstem Frühlingswetter trat unsere U14 heute auf einem holprigen, tiefen Platz zu ihrem 1.Punktspiel im Jahr 2017 in Ebermannstadt an.
Voller Schwung ging unser Team in das Spiel und so kam es schon in der ersten Minute zur Führung für den SKL. Ein Abwehrspieler des TSV verstolperte auf dem Geläuf den Ball und somit tauchte Jonas Miedniok frei vorm Tor auf und konnte den Ball überlegt zum 0:1 einschieben. Die Greens spielten konzentriert weiter und kamen immer wieder über die rechte Seite gefährlich in den Strafraum. Leandros Koni flankte in der 14.Minute in den 16-er. Den abgefälschten Ball nahm Lukas Wacker vor dem Tor mit und versenkte ihn zum 0:2. Eine beruhigende Führung zu diesem Zeitpunkt. Der TSV startete gelegentliche Entlastungsangriffe. Einer davon führte in der 24.Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel verlor auf dem Platz jetzt zunehmend an Niveau. Unsere Greens hatten das Spiel im Griff, ohne aber größere Torchancen heraus zu spielen. Ein Distanzschuss von Samuel Thiem strich in der 33.Minute links am Tor vorbei. Schiedsrichter Michael Blechinger pfiff pünktlich zur Pause.

Auch nach dem Wechsel versuchte unser Team das Spiel zu gestalten. Viele Platzfehler erstickten aber einige Angriffe schon im Ansatz. Gefährlich wurde es meist, wenn Bälle in den Strafraum geschlagen wurden und damit auch der Gegner zu Fehlern gezwungen wurde. Nach einem langen Ball in den Strafraum von Leandros Koni kam Jonathan Schröder an den Ball und konnte in der 42.Minute zum 1:3 für unser Team vollenden. In der 48.Minute dann ein 3-fach Wechsel in unserem Team. Armin Bogucanin tauchte dann in der 58.Minute, nach einem Querpass von Jonas Miedniok, frei vorm Ebermannstädter Torhüter auf und scheiterte knapp. Der TSV sollte noch 1 Mal gefährlich vorm Kasten von Nico Bräuer auftauchen. Der Abschluss ging aber rechts am Tor vorbei.
Letztendlich gewann unser Team verdient und sicherte sich die 3 Punkte.

SKL-TW: Marcel Nowak Feld: Niklas Kreuzer, Marijan Peic, Nico Steinbinder, Samuel Thiem, Leandros Koni, Leon Giegold, Lukas Wacker, Jonathan Schröder, Noah Schwarz, Jonas Miedniok Wechselspieler: Ricardo Plath, Armin Bogucanin, Jonas Donauer, Nico Bräuer

SR: Michael Blechinger
Zuschauer: 30
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.