aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 15. sT 26.3.2017
Gegner: SV Großbardorf
SK Lauf – TSV Großbardorf 2:0 (1:0)_

Der SK Lauf setzt auch zu Hause gegen Großbardorf seine Siegesserie fort und feiert den vierten Dreier im vierten Spiel der Rückrunde. In einem ihrer stärksten Saisonspiele rissen Laufs A-Junioren die Begegnung sofort an sich. Durch kluge Bälle auf die Außen durchbrach Laufs Offensive schon in der Anfangsphase immer wieder Großbardorfs Abwehr und erspielte sich vielversprechende Möglichkeiten.
Für die Führung musste jedoch ein weiter Ball von Innenverteidiger Spieß auf Kreisel herhalten. Dieser überlupfte in der 18. Minute den herausstürmenden Torwart Rasch und grätschte den Ball schließlich über die Linie. Mit dem Fürungstreffer war Lauf den Gästen in allen Belangen überlegen, spielte phasenweise aber nicht zielstrebig genug nach vorne. Die sich bietenden Gelegenheiten ließ Lauf zudem liegen und fast wäre es mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich gekommen.
Ein Annahmefehler in Großbardorfs Spitze entwickelte sich zum gefährlichen Querschläger auf Mayers Tor. Der Ball senkte sich jedoch knapp neben das Laufer Gehäuse.
Nach der Pause wirkte der SKL etwas hektisch und durch leichtfertige Ballverluste auf Seiten der Laufer kamen die Gäste erstmals ins Spiel. Nach gut zehn Minuten hatten sich die Platzherren aber wieder gefangen und gestalteten das Spiel wieder nach Belieben. Reihenweise Chancen hätten die Vorentscheidung bedeuten müssen. Träger, Söder, Kreisel und Schinner scheiterten aber wiederholt an Schlussmann Rasch. Das fällige 2:0 ließ bis zur 76. Minute auf sich warten. Doppeltorschütze Kreisel fackelte nicht lange und schloss das starke Zusammenspiel ins lange Eck ab.

Mit diesem Sieg schafft der SKL sich ein Polster von neun Punkten auf die Abstiegsränge und besetzt den dritten Rang in einer umkämpften Landesliga. Tore: 1:0 (18.) Kreisel; 2:0 (76.) Kreisel

SKL: Mayer, Beyer /46. Haushahn), Hellwig, Spieß, Seel, Pöhner, Söder, Schinner, Träger (77. Preuß), Heimes, Kreisel
SR: Martin Götz, Steppach
Zuschauer: 75
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.