aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 12. ST 25.3.2017
Gegner: SpVgg Mögeldorf
SpVgg Mögeldorf : SK Lauf 1:1 (0:1)

Leistungsgerechtes Unentschieden

Vor einer beeindruckenden Kulisse von 120 Zuschauern trennte sich der Tabellenführer aus Lauf beim Vierten aus Mögeldorf 1:1 (0:1). Die Laufer mussten im Vergleich zum vorausgegangenen Spiel beim TV Erlangen auf den verletzten Hofmann verzichten. Dafür spielte Baumann in der Anfangsformation. Zusätzlich ersetzte Liedel Burkhardt in der Offensive.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Nach 6 Minuten klatschte ein Freistoß der Mögeldorfer aus 24m an die Laufer Latte. In Minute elf dann die Führung der Gäste. Nach langer Freistoßflanke durch Gabsteiger verlängert Ziegler den Ball per Kopf unhaltbar in die lange Ecke. Im Anschluss wogte das Spiel weiter hin und her, wobei auf beiden Seiten Chancen generiert werden konnten. Zwischen der 35. Und 40. Minute hatten nacheinander Ziegler, Rakic und Wolf durchaus die Chance die Führung der Greens auszubauen. Mit der knappen und durchaus verdienten Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte verloren die Laufer ihre Spielidee. Zu oft wurde durch unkontrolliertes Spiel und weite Bälle der Ballbesitz verschenkt. Gleichzeitig erhöhte die Heimmannschaft den Druck auf die Laufer Defensive. Nach 74 Minuten konnte der sonst sichere SK-Torwart Kellner eine Eckballflanke nur abklatschen. Der Mögeldorfer Stürmer Kühnlein ließ sich die Chance nicht entgehen und schloss zum 1:1 ab. Es folgten weitere Chancen der Nürnberger, welche die streckenweise durch 5 Minuten-Strafen dezimierten Laufer deutlich in Bedrängnis bringen konnten.

Am Ende stand ein für beide Seiten verdientes Unentschieden, bei dem jedes Team eine Halbzeit dominiert hatte. Die Zuschauer sahen sehr schnellen, über weite Strecken guten und dabei immer fairen Jugendfußball.

Der SK Lauf ist nun auf den zweiten Platz der Tabelle hinter den TV Erlangen zurückgefallen. Nächstes Wochenende muss man im 3. Auswärtsspiel in Folge beim Tabellenzehnten SC Eltersdorf antreten.

SK Lauf: Kellner, Ziegler (62., Burkhardt), Wolf (69. Wolf), Lohr, Liedel (68., Barth), Gabsteiger, Baumann (53., Feldmeier), Hemke, Pehlivan, Rupp, Rakic

Tore: 1:0 Ziegler (12.), 1:1 Kühnlein (76.)
Zuschauer: 120
Schiedsrichter: Paul Prechtl, Nürnberg
Verfasser: BL
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.