aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: SV Simonshofen
SK Lauf - SV Simonshofen

Der erste Spieltag nach der Hallenrunde sollte bei bescheidenen Wetterverhältnissen in Lauf stattfinden. Zu Gast war der SV Simonshofen. Der Hallenkreismeister begann gewohnt sicher und übernahm von der ersten Minute an das Geschehen. So dauerte es gerade mal drei Minuten bis zum Führungstreffer von Timon, der eine Flanke von der Außenbahn ohne zu zögern unter die Latte nagelte. Bereits zwei Minuten später war es dann wieder Timon, der einen Schuss aufs Tor der Simonshofener brachte. Den abgeprallten Ball verwandelte Paul sicher zum 2:0. Als wenn die Greens nun im Torrausch wären, konnte schon eine Minute Später Noah S. das 3:0 erzielen, nachdem der Treffer wieder von der Außenbahn vorbereitet wurde. Der SV Simonshofen kam bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal über die Mittellinie und beschloss alle Kraft für die Verteidigung einzusetzen. Dadurch wurde es nun schwerer sich klare Chancen zu erspielen und der SV warf sich in jeden Ball. Anthony konnte dann Luis auf Höhe des rechten Strafraumecks frei spielen. Luis nahm Maß schoss mit der Spitze direkt ins lange Toreck. Zwei Minuten später brachte Noah G. einen Eckball so scharf vor das Tor des SVS, so dass der Abwehrversuch im Tor landete und so gingen beide Teams mit einem hochverdienten 6:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ruhte sich der SK Lauf scheinbar auf die Lorbeeren der ersten Halbzeit aus und so kamen die Gäste aus Simonshofen zu ihrem ersten Torabschluss, der dann zum 6:1 führte. Der Spielfluss der Greens war wie abgerissen und so gelang es den Hausherren nur noch über Einzelaktionen zu glänzen. So war es Anthony, der sich im Mittelfeld durchsetzen konnte. Die Torvorlage nutzte Timon mustergültig zum 7:1. Das 8:1 von Noah S. spiegelte den Spielverlauf der zweiten Halbzeit wieder. Noah S. erkämpfte sich den Ball vor dem Tor des SVS und baute die Führung weiter aus. Der letzte Treffer des Spiels war ähnlich wie das 8:1. Tim erkämpfte sich den Ball im Strafraum und verwandelte sicher zum 9:1.

Auch wenn die Gäste aus Simonshofen stets tapfer gekämpft hatten, ging eine sehr einseitige Partie verdient mit 9:1 für den SK Lauf aus. Das Team der Greens bedankt sich für ein faires Spiel und wünscht dem SV Simonshofen weiter eine gute Saison.

SK Lauf:
Daniel K., Noah G., Noah S., Paul, Dawid, Anthony, Timon, Tim, Luis + div. E3 Spieler

Vorlagen:
1x Timon, 2x Anthony, 1x Noah G. + div. von E3 Spielern

Tore:
3x Timon, 1x Paul, 2x Noah S., 1x Luis, 1x Tim
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.