aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: 1. FC Röthenbach
SK Lauf - (SG) 1. FC Röthenbach

Am ersten Spieltag nach der Hallenrunde empfing der Hallenkreismeister aus Lauf die Gäste vom (SG) 1.FC Röthenbach. Die Greens übernahmen sofort das Kommando und die Gäste aus Röthenbach verständigten sich darauf, das Spiel des SKL zu unterbinden. So kamen die Laufer zwar immer wieder vor das Tor der SG, ohne dabei aber zwingend zu sein. Immer wieder überbrückten die Röthenbacher ihr Mittelfeld mit langen Bällen und wollten so schnell zum Torabschluss kommen. So kam es, wie es kommen musste. Der SK Lauf machte das Spiel und Röthenbach das Tor. Wieder ein langer Ball aus dem Feld des FC´s auf die linke Außenbahn. Die Abwehr des SKL konnte nicht entscheiden klären uns so stand der Stürmer der Gäste fast frei vor dem Tor und erzielte das schmeichelhafte 0:1. Sofort im Gegenzug brachte nun Fabio den Ball in aussichtsreiche Position vor das Tor der Röthenbacher. Justin fackelte nicht lange und glich bereits eine Minute nach dem Rückstand zum hochverdienten 1:1 aus. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte sich André auf seiner linken Seite durchsetzen und Fabio nagelte das Spielgeräte mit voller Wucht unter die Latte. Mit der 2:1 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Greens weiter das Geschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Einen Ball aus dem Mittelfeld konnte Leon im vollen Sprint auf der rechten Seite mitnehmen. Dann ließ er noch einen Gegner aussteigen, bevor er den Ball zu seinem Sturmpartner passte. André nahm Maß und hämmerte den Ball aus 12 Metern ins lange Toreck. Mit der 3:1 Führung im Rücken spielte der SKL nun munter auf. Zweimal Aluminium und zwei Bälle, die von den Röthenbachern auf der eigenen Torlinie geklärt werden konnten, hielten die Gäste weiter im Spiel. Zwei Minuten vor Abpfiff zeigte sich, dass man die SG niemals abgeschrieben darf. Wieder konnte ein langer Ball der Röthenbacher nicht sauber geklärt werden und so kamen die Gäste zu ihrem überraschenden Anschlusstreffer. Letztlich brachte der SK Lauf die Führung ins Ziel und gewann verdient mit 3:2.

Trainer Robert Larisch nach dem Spiel: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, auch wenn gelegentlich noch etwas Sand im Getriebe war. So ein Spiel gewinnst du normal mit 6 bzw 7:1!"

Der SK Lauf bedankt sich für ein faires Spiel und wünscht den Gästen aus Röthenbach einen guten und verletzungsfreien Saisonverlauf.

SK Lauf:
Eric A., Erik H., Eric K., Moritz, Fabio, Daniel, Marco, Leon, André, Tobias und Justin

Vorlagen:
1x Fabio, 1x André und 1x Leon

Tore:
1x Justin, 1x Fabio und 1x André
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.