aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 14. ST 1.3.2017
Gegner: Baiersdorfer SV
Baiersdorfer SV – SK Lauf 0:1 (0:0)

Die A-Junioren des SKL fahren im dritten Spiel der Rückrunde ihren dritten Sieg ein.
Der große Baiersdorfer A-Platz und der starke Wind verlangten den Gästen eine große Umstellung ab. Lauf entschied sich in der ersten Halbzeit gegen den Wind zu spielen, dies behinderte das Laufer Angriffsspiel stark. Aber auch Baiersdorf hatte mit dem Wind im Rücken zu kämpfen und damit die Anspiele präzise an den Mann zu bringen. Der schmierige Untergrund erschwerte zudem ein kontrolliertes Aufbauspiel und die erste Hälfte verlief dementsprechend chancenarm.
Hatte sich Lauf doch mal bis auf die Grundlinie durchgespielt, war die Hereingabe in die Mitte zu unpräzise und Baiersdorfs Schlussmann Teuber bekam wenig zu tun. Nicht anders erging es Laufs Keeper Mayer. Baiersdorfs gefährlichste Aktion unterband Innenverteidiger Seel mit einem starken Tackling, noch bevor Mayer eingreifen musste. Torlos ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit wollte Lauf offensiver gestalten und Baiersdorf durch frühes Stören in der eigenen Hälfte einschließen. Dies gelang nur phasenweise, spätestens im Mittelfeld fand Lauf aber den Zugriff und konnte den Ball erobern. Aber auch die zweite Hälfte wurde nicht ansehnlicher, Lauf verpasste es wiederholt die Seite zu verlagern und so die Angriffe bis vor das Tor zu tragen.
Für den Siegtreffer musste eine Standartsituation her. Aus 30 Metern zog Laufs Freistoßspezialist Spieß ab. Der Ball wurde durch den Wind immer länger und senkte sich unter die Latte zum 0:1 in Teubers Tor.
Nach dem Treffer versuchte Baiersdorf umzuschalten und die Offensive zu stärken, hatte jetzt aber mit dem Gegenwind zu kämpfen. Laufs Abwehrverbund stand zudem gut geordnet und die Gastgeber wirkten einfallslos.
Es deutete sich früh an, dass dieser knappe Vorsprung für einen Laufer Auswärtssieg reichen sollte, trotzdem hätte Lauf die Begegnung früher für sich entscheiden können, hätte man die Konter konsequenter abgeschlossen.

SK Lauf: Mayer, Beyer (61. Pommer), Hellwig, Spieß, Seel, Pöhner (C), Söder, Schinner, Duran (74. Preuß), Heimes, Kreisel
Tore: 0:1 (65.) Spieß
SR: Simon Winkler, Bamberg
Zuschauer: 30
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.