aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 10. ST 18.3.2014
Gegner: TV 1848 Erlangen
TV 1848 Erlangen : SK Lauf 0:0br>
Spitzenspiel endet torlos

Der Tabellenführer aus Lauf holte im Nachholspiel beim starken Zweiten aus Erlangen einen wichtigen Punkt.
Nach einer langen Winterpause, startete das Team von Trainer Th. Gabsteiger mit einer stark veränderten Aufstellung in das Spiel. Die verletzten Spieler Lindner, Reinert und Bach konnten dabei doch nicht gänzlich ausgeglichen werden.
Die erste Halbzeit der Punktspielsaison 2017 war nahezu ohne Höhepunkte. Beide Mannschaften neutralisierten sich auf einem gut zu spielenden Rasenplatz. Den Spielern machte jedoch der starke und böige Wind zu schaffen. Einzig eine Annäherung der Erlanger aufs Laufer Tor in der 7. Minute - nach Ecke konnte ein Weiß-Blauer eine Volleyabnahme setzen, welche jedoch deutlich über dem Tor landete. Die beiden etwas gefährlichen Aktionen der Greens in der 21. Minute. Zuerst ein Freistoß vom Laufer J. Gabsteiger welcher tückisch abgefälscht wurde, dann nach dem anschließenden Eckball, kam einer der Laufer im Getümmel zum Abschluss. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Gäste vielversprechend: Hofmann schlug eine Flanke von links aufs lange Eck. Der Erlanger Torhüter konnte gerade noch den Ball auf die Latte lenken (45 Min.). 3 Minuten später wieder Hofmann mit einem fein getretenen Freistoß aus 18m an den linken Außenpfosten der Heimmannschaft. In der 57. Minute die größte Chance für den Tabellenführer aus Lauf. Nach Einwurf von rechts kam Liedel aus 15 Metern an den Ball. Der scharfe Abschluss wurde von Torwart geklärt. In der 63. Minute dann die Erlanger. Ein Freistoß vom Mittelkreis fand den Kopf eines Mitspielers, der Ball verpasste knapp das Ziel. 4 Minuten später annähernd eine Kopie des voraus gegangenen Spielzugs. Diesmal strich der Kopfball aus 5m ebenfalls am Laufer Gehäuse vorbei. In der 77. Minute die riesige Chance für Erlangen. Nach scharfer Flanke von rechts, gelang es dem Erlanger Stürmer aus 5m am Kasten der Greens vorbei zu köpfen.
5 Spielminuten später beendete der zumeist richtig entscheidende Schiedsrichter Gerein die Partie.
Am Ende mussten beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Der SK Lauf bleibt Tabellenführer und spielt am nächsten Wochenende beim Tabellenvierten aus Mögeldorf das erste Spiel der Rückrunde.

SK Lauf: Kellner, Ziegler (C), Wolf, Lohr, Hofmann, Gabsteiger (60, Baumann), Hemke (57, Gradl), Pehlivan, Rupp, Rakic (55, Barth), Burkhardt (47, Liedel)
Schiedsrichter: Gerein Kevin, Fürth
Zuschauer 30
Verfasser: BL
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.