aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 12. ST 4.3.2017
Gegner: FSV Erlangen Bruck
FSV Erlangen-Bruck – SK Lauf 2:3 (2:2)_

Am ersten Märzwochenende mussten Laufs A-Junioren zum Rückrundenauftakt zum Bayernliga-Absteiger Erlangen-Bruck . Die Partie war von der ersten Minute an umkämpft und wurde bissig geführt. Schiedsrichter Christoph Stühler stand zum ersten Mal im Mittelpunkt, nachdem er in der zehnten Minute auf Foulelfmeter für den SKL entschied. Der herausragende Opcin eroberte den Ball und zog in den Strafraum. Noch bevor er zum Abschluss kam wurde Opcin regelwidrig gestoppt und Kapitän Pöhner verwandelte Laufs ersten Elfmeter der Saison zum 0:1.
Bruck war nur wenig beeindruckt von der frühen Laufer Führung und erzielte vier Minuten später den Ausgleich. Nach einem Eckball tauchte Hörath am langen Pfosten auf und drückte den Ball über die Linie.
Die gesamte erste Hälfte blieb zerfahren, beide Mannschaften behalfen sich vieler Fouls und durch Standartsituationen wurde es immer wieder gefährlich. In der 28. Minute hatten Laufs Kreisel die Führung auf dem Fuß, Erlangens Verteidiger schritten aber in letzter Sekunde ein und starteten einen Gegenangriff, den Lauf per Foul unterband. Die Gastgeber führten den Freistoß kurz aus und überraschten die Gästeverteidigung mit der 2:1- Fürung durch Geinzer.
Nach dieser Führung übernahmen die Gäste aus Lauf die Partie, scheiterten aber wiederholt am Abschluss. Zum Ausgleich musste wieder ein ruhender Ball herhalten. Innenverteidiger Spieß drehte seine Freistoßflanke ins lange Eck, bereits sein dritter direkt verwandelter Freistoßtreffer.
Nach der Pause drückte Lauf auf die erneute Führung. Auf dem großen Erlanger A-Platz tauchten die Gäste-Stürmer wiederholt vor Erlangens Tor auf, wurden aber mehrmals wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Die Partie blieb durchgehend umkämpft, in der 82. Minute hatte Geinzer seine Nerven nicht unter Kontrolle und ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreisen. In Unterzahl hielt Erlangens Abwehr dem Laufer Druck nicht mehr statt und Söder wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal schnappte sich Spieß den Ball und verwandelte sicher vom Elfmeterpunkt zum späten Laufer Auswärtssieg.

Tore: 0:1 (11./FE) Pöhner; 1:1 (15.) Hörath; 2:1 (29.) Geinzer; 2:2 (32.) Spieß; 2:3 (89./FE) Spieß Rote Karte: Geinzer (82./Erlangen/Tätlichkeit)
SR: Christoph Stühler
Zuschauer: 85
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.