aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 9. ST 12.11.2016
Gegner: FC Eintracht Bamberg
FC Eintracht Bamberg – SK Lauf 5:0 (4:0)_

Laufs A-Junioren müssen in Bamberg die nächste heftige Schlappe einstecken. Nach einer desolaten ersten Halbzeit war die Partie bereits entschieden und Lauf konnte im zweiten Durchgang den Schaden nur noch möglichst gering halten.

Die erste Möglichkeit in der Begegnung hatten die Gäste, Danningers Versuch von halbrechts parierte FC Keeper Dellermann nach vorne, Träger brachte den Ball unter Bedrängnis nicht über die Linie. Die nächsten Minuten gehörten alleine Bambergs Görtler. In der elften Spielminute legte er sich einen weiten Ball selbst mit dem Kopf vor und zog aus spitzem Winkel unhaltbar ab. Keine zehn Minuten später legte Görtler direkt das nächste Traumtor nach. Lauf in der Abwehr zu inkonsequent und Görtler mit Selbstvertrauen aus 20 Metern. Mit dem Außenrist schlenzte Bambergs Nummer 9 den Ball über SK Schlussmann Mayer. Bisher spielte Lauf ordentlich mit, dieser zweite sehenswerte Treffer brachten die Gäste aber völlig aus dem Konzept. Der SK verließ sich nicht mehr auf seine Spielstärke, sondern ging in Einzelaktionen unter. Bamberg wusste diese Unordnung zu nutzen. Geschickt brachten die Gastgeber die Bälle in die sich auftuenden Räume und legten in Person von Duemig gleich das 3:0 nach. Von da an gehörte den Gastgebern das Spiel. Aus der deutlichen Führung schöpfte Bamberg Sicherheit und war konsternierten Laufern nun auch spielerisch überlegen. Noch bevor sich der SK in die Halbzeitpause retten konnte legte der überragende Görtler seinen dritten Treffer zum 4:0 nach.

Aus der Kabine kam der SKL deutlich konzentrierter und war auf Ergebniskosmetik aus. Bamberg wich allerdings keinen Schritt zurück und blieb weiter bissig. Zudem fehlte Lauf die Durchschlagskraft. Der Anschlusstreffer blieb trotz Chancen aus und in der 60. Minute besiegelte Schmeußer mit dem 5:0 endgültig Bambergs verdienten Heimerfolg.

Tore: 1:0 (11.) Görtler; 2:0 (19.) Görtler; 3:0 (22.) Duemig; 4:0 (36.) Görtler; 5:0 (60.)
SKL: Mayer, Haushahn (56. Beyer), Heimes, Seel, Spieß, Pöhner (61.Hellwig), Danninger, Pommer, Duran (56. Völkel), Schinner, Träger
Schmeußer SR: Stefan Klerner
Zuschauer: 30
Verfasser: LuFi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.