aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 9. ST 5.11.2016
Gegner: SV Hetzles
(SG) SV Hetzles vs. SK Lauf 2:2

Am Samstag Vormittag war man beim SV Hetzles zu Gast. Von den bisherigen Punkten waren beide Mannschaften recht nah beieinander. Trotzdem war die Zielsetzung für die Greens, drei Punkte mitzunehmen.

Das Wetter zeigte sich regnerisch, aber der Platz war in einem guten Zustand. Die Greens versuchten von Beginn an offensiv zu spielen, aber leider funktionierte das Umschaltspiel in der Anfangsphase nicht. Das rächte sich bereits in der 5. Spielminute. Hetzles spielt einen Konter über einen der schnellen Außenspieler und Köhler schließt zum 1:0 Führungstreffer nach Hereingabe ab.
Hetzles blieb auch in der Folge gefährlich im Konterspiel und konnte zwei weitere gute Chancen verzeichnen, während der SKL Problem hatte konkrete Chancen heraus zu spielen.
In der 24. Minute half dann eine Standardaktion. Aktas verwandelte einen direkten Freistoß aus 20 Metern sehenswert zum 1:1 Ausgleich. Lauf kam nun besser ins Spiel und entwickelte etwas mehr Druck. Kurz vor der Halbzeit Glück für Hetzles als ein Freistoß von Erata vom Innenpfosten aus dem Tor springt.

In der zweiten Hälfte versuchte der SKL weiter nach vorne zu spielen, Hetzles setzte auf Konter und blieb damit auch immer gefährlich. Ein Fehler in der Abwehr der Gastgeber führte dann zur Führung für Lauf. Liedel lupft nach Ballverlust von Hetzles den Ball über den heraus gelaufenen Torhüter, 1:2 in der 56. Minute.
Ein Fehler auf der anderen Seite führt 6 Minuten später zum Ausgleich. Nach einem Fehlpass muss die gegnerische Aktion mit einem Foul unterbunden werden. Beim folgenden Freistoß geht die Abwehr nicht entschlossen zum Ball und der gegnerische Spieler kann relativ unbedrängt einköpfen.
Danach passiert im Spiel nicht mehr viel. Hetzles hatte kurz vor dem Schlusspfiff die beste Chance noch den Siegtreffer zu erzielen. Der Stürmer verpasst aber die Hereingabe vor dem Tor.
So bleibt es beim 2:2, was auch ein dem Spielverlauf angemessenes Ergebnis war. Hervorzuheben ist sicher, dass die Partie obwohl ein knappes Spiel von beiden Mannschaften sehr fair geführt wurde.

SKL-TW: Luis Wagner Feld: Mirachan Ünver, Tim Baumann, Dominik Schenk, Jannik Stöhr, Faruk Erata, Samet Aktas, Yannick Nüßlein, Malte Vroomen, Nil Pesavento, Vinzenz Liedel, Riccardo Barth, Mirza Halilic, Leonardo Krawinkel, Philipp Süß, Sascha Lange

SR: Gerhard Nagengast
Zuschauer:30
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.