aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 5. ST 8.10.2016
Gegner: JFG Auerbacher Land
JFG Auerbacher Land vs SK Lauf 3:5

Am Samstag, den 08.10. waren wir zu Gast in Auerbach. Nach den vertanen Chancen der letzten beiden Spiele war die Mannschaft hoch motiviert einen Sieg einzufahren und dem neuen hauptverantwortlichen Trainer Metin Erata einen guten Start zu verschaffen. In der 2. Minute spielte Ünver einen schönen langen Ball auf Vroomen. Der Überläuft die gegnerische Abwehr und schließt aus halbrechter Position ab, 0:1. Die 3. Minute, Erata spiel Nüsslein am 16er frei. Der überlupft den Torhüter, 0:2. In der 9. Minute tankt sich Vroomen auf rechts zur Grundlinie durch passt zurück und Aktas muss nur noch einschieben, 0:3.
Nach dem 0:3 schaltete der SKL einen Gang zurück und die JFG stellte etwas um. Die Greens bestimmten weiter das Spiel kamen aber nur noch zu wenigen Chancen. Das Spiel war zudem von vielen Fouls geprägt. Kurz vor der Halbzeit lassen die Greens den Gegner durch zwei Unachtsamkeiten zurück ins Spiel kommen. Nach einer eigenen Ecke funktioniert das Umschaltspiel nicht und der Gegner erzielt das 1:3 aus einem Konter (36.). Zwei Minuten später vertändeln wir den Ball in der Abwehr und der Gegner läuft frei auf das Tor zu und erziel den 2:3 Anschlusstreffer.
Das 2:3 zur Pause gibt somit das Spiel nicht wieder. Die JFG erziel mit den einzigen beiden Torschüssen
in der ersten Halbzeit zwei Treffer und der SKL muss sich vorwerfen lassen, das Spiel nicht bereits in der ersten Hälfte entschieden zu haben.

Die zweite Hälfte startet mit einem schnellen Treffer durch Geist für den SKL in der 42. Minute. Danach wird das Spiel weiterhin hart durch die JFG geführt. 3 Zeitstrafen und 5 gelbe Karten für die JFG im gesamten Spiel (2 Gelbe für SKL) sprechen für sich. Aus der zunehmenden Hektik heraus fällt durch einen direkten Freistoß erneut der Anschlusstreffer zum 3:4 in der 51. Minute für die JFG.
Die JFG entwickelt jetzt etwas mehr Druck und versucht, den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr der Greens steht gut, jedoch werden die Konterchancen nicht konsequent ausgespielt. In der 78. Minute dann die Erlösung für den SKL. Nüsslein setzt sich nach einem langen Ball durch legt vor dem Torhüter quer auf Krawinkel, welcher nur noch zum 3:5 Endstand einschieben muss.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg für die Greens.

SKL-TW: Sacha Lange Feld: Nil Pesavento, Mirachan Ünver,Mirza Halilic, Dominik Schenk, Faruk Erata, Samet Aktas, Maximilian Geist, Yannick Nüßlein, Luis Wagner, Emirhan Gedikli, Philipp Süß, Leonardo Krawinkel

SR: Metin Erkan
Zuschauer: 25
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.