aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 5.ST 08.10.2016
Gegner: SpVgg Erlangen
SK Lauf vs. SpVgg Erlangen 1:5

Am 5.Spieltag kam es auf dem Kunstrasenplatz zum Heimspiel gegen die Spieli.
Das Team von Martin Schwarz hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Leider lief man bereits nach 2 Minuten wieder einem Rückstand hinterher. Ein Anspiel aus der Abwehr konnte im Mittelfeld nicht gesichert werden und kam umgehend zur SpVgg zurück. Ihr Kapitän wurde freigespielt und konnte sicher zum 0:1 einschießen. In der Folgezeit spielten die Greens den besseren Fußball und es kam zu Torchancen. Nach 7 Minuten köpfte Leon Giegold einen Eckball von Jonas Miedniok rechts am Tor vorbei. In der 12.Minute stürmte Samuel Thiem über links in den Strafraum. Sein Schuss ging aber leider an den Außenpfosten. Nur eine Minute später spielte Jonathan Schröder zu Jonas Miedniok, der den Ball an den Querbalken schoss. Die Nachschusschance daraus vergab dann Samuel Thiem. Auch in der Folgezeit viel Ballbesitz für den SKL. Der Ball lief gefällig durch unsere Reihen, allerdings kam der Ball zu selten in die Spitze, zu selten in den Strafraum. Julian Goebel hatte in der 28.Minute noch eine Schusschance. Sein Flachschuss wurde allerdings vom Erlanger Torhüter pariert. Eine Minute später ein weiterer Aussetzer in der Hintermannschaft des SK. Ein Pass des Torhüters landete direkt vor den Füßen des Erlanger Stürmers, der ungehindert aufs Tor zulaufen und vollenden konnte. 0:2, das Spiel vollkommen auf den Kopf gestellt. Noch schlimmer sollte es 3 Minuten später werden. Ein einfacher Einwurf über 3 SK Spieler, sollte den Weg für einen Erlanger Spieler freimachen, der ungehindert in den Strafraum laufen konnte. Seinen Querpass musste ein Mitspieler der SpVgg nur noch zum 0:3 über die Torlinie drücken. Der gute Schiedsrichter Felix Paul schickte die Teams mit diesem Spielstand in die Kabinen.

Nach der Pause sollte bis zur 60.Minute spielerisch nicht mehr viel von unserem Team kommen. Dies lag vermutlich daran, dass der Aufwand der ersten Hälfte und der dazu in keinem Verhältnis stehende Zwischenstand das Team komplett verunsicherte? Es sollte vom Ergebnis her auch noch schlimmer kommen. 2 weitere haarsträubende Fehler sollten es der SpVgg leichtmachen, in der 40. und 52.Minute bis auf 0:5 zu erhöhen. Nach 56 Minuten ein 3-fach Wechsel beim SKL. Unser Team wollte jetzt aber unbedingt noch den Ehrentreffer erzielen. Dieser gelang auch nach 60 Minuten. Nach einem Pass von Leon Giegold drang Samuel links in den Strafraum ein. Sein Schuss gelangte dann vom Innenpfosten vor das Tor der Erlanger und Armin Bogucanin konnte den Ball zum 1:5 einschießen. Nach einem Querpass von Jonas Miedniok, strich ein Schuss von Leon Giegold kurz vor Ende der Partie links am Gästetor vorbei. Spieler und Betreuer waren nach dem Spiel sehr enttäuscht über den Verlauf des Spieles. Viele unerklärliche individuelle Fehler brachten eine weitere Niederlage mit 5 Gegentoren ein. In der kommenden Woche gilt es die Mannschaft wiederaufzurichten und auf das nächste Spiel in Eltersdorf vorzubereiten.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Lea Kuhler, Noah Schwarz, Marijan Peic, Nico Steinbinder, Lukas Wacker, Leon Giegold, Julian Goebel, Samuel Thiem, Jonathan Schröder, Jonas Miedniok
Wechselspieler: Armin Bogucanin, Furkan Ugurlu, Leandros Koni

SR: Felix Paul
Zuschauer: 40
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.