aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. Spieltag
Gegner: SV Schwaig
SV Schwaig – SK Lauf (1:2) 1:7

Am dritten Spieltag waren die Greens zum Derby in Schwaig zu Gast. Beide Teams setzten im Vorfeld des Spiels ein Zeichen für Fairplay – „Hand drauf!“, das vom DFB ins Leben gerufen wurde. Schwaig konnte früh das Kombinationsspiel der Laufer unterbinden und erkämpfte sich früh einen Eckball. Patrick Wieczorek nutze die Möglichkeit und köpfte zum 1:0 für die Hausherren ein. Angespornt durch den Gegentreffer rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des SVS. Die Hausherren verteidigten mit Leidenschaft und machten geschickt die Räume eng, ohne jedoch selbst weitere Akzente setzen zu können. Immer wieder lies der SKL gute Chancen liegen, weil man den Ball nicht auf das Tor brachte. Erst kurz vor der Halbzeit passte Fabio auf die Außenbahn zu Moritz, der den Ball mit einem wunderschönen Distanzschuss in den Winkel setzen konnte. Kurz darauf sogar noch der Führungstreffer für die Gäste. Den Eckball von Leon netzte Fabio souverän per Kopf ein und so stand es zur Halbzeit 1:2.

Die Halbzeitansprache von Trainer Robert Larisch zeigte Wirkung und die Kombinationen der Laufer wurden trotz schwieriger Platzverhältnisse immer besser. Bereits nach einer Minute konnte Fabio seinen Mittelfeldpartner Moritz den zweiten Treffer vorlegen. Die Führung wurde dann weiter ausgebaut - Erik H. schoss aus zweiter Reihe auf das gegnerische Tor und den Abpraller vollendete André zum 1:4. Die Schwaiger kämpften tapfer und stemmten sich gegen die Niederlage. Doch kurz darauf krönte Moritz seine hervorragende Leistung mit seinem dritten Treffer des Spiels, nach Vorlage von Erik H. Die beiden letzten Treffer des Spiels konnte Leon erzielen. Vorlagengeber waren hier Fabio und Moritz.

Auf Grund der deutlichen Leistungssteigerung konnten die Greens das Derby verdient für sich entscheiden. Der SK Lauf bedankt sich für die Unterstützung in Bezug auf die Fairplay-Aktion, ein faires Spiel und wünscht einen guten Saisonverlauf.

Vorlagen: 3x Fabio, 1x Leon, 2x Erik H., 1x André

Tore: 3x Moritz, 1x Fabio, 1x André, 2x Leon

Mannschaft: Eric, Daniel, Fabio, André, Marco, Leon, Erik H. und Moritz
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.