aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. Spieltag
Gegner: SC Eckenhaid
SC Eckenhaid – SK Lauf (0:7) 1:11

Am dritten Spieltag waren die Greens zu Gast beim SC Eckenhaid, die „ohne Wertung“ spielen. Die Hausherren kamen zunächst besser ins Spiel und der SKL konnte in der ersten Minute eine Chance vereiteln. Bereits in der 2. Min fiel das erste Tor für den SKL (T Justin, V Tobi). Mit einem spektakulären Lattenschuss verfehlte Timon kurz darauf nur knapp das Tor. Der SKL bindet den SC immer häufiger vor dem eigenen Tor. So baut Justin mit seinem 2. Tor (V Tobi) die Führung in der 8. min zum 0:2 aus. Im Minutentakt kamen die Greens vor das Tor der Eckenhaider und in der 9. Min konnte Timon per Kopfball schon den dritten Treffer für den SKL markieren (V Dawid). Ohne Verschnaufpause für den Keeper des SC trifft wieder Timon (V Justin) in der 10.min zum 0:4. Kampflos wollte sich der SC Eckenhaid nicht geschlagen geben. Aber bis dahin gelang es den gegnerischen Stürmern nicht die Abwehr (Noah G. und Noah S.) zu durchbrechen. In der 14 min tribbelte Justin sämtliche Gegner aus, passte zu Timon, der allein vorm Tor stand und den Ball zum 0:5 versenkte. Nach einem Foul im Strafraum (an Justin) setzte unser neuer Torwart Niklas den fälligen Strafstoß unglücklich an den Pfosten. Zum 0:6 trifft Justin in der 26 min, nach einer Ecke von Noah G. Eine Minute später trifft Tobi zum Halbzeitstand 0:7 (V Timon). Kurz nach der Pause erzielt wieder Tobias das 0:8 (V Noah G.). Der SKL lässt den SC kaum noch aus der eigenen Hälfte. Zum 0:9 trifft noch einmal Tobias (ohne Vorlage) in der 42. Minute. Dem Kampfgeist der Gegner ist es zu schulden, dass in der 45. Minute der Ehrentreffer für Eckenhaid fällt. Unter dem stetigem Druck des SKL trifft Paul in der 49.min zum 1:10 (ohne Vorlage). Den Schlusspunkte setzte Justin zum 1:11 nach einer Vorlage von Timon in der 52 Minute.

Durch sehenswerte Spielzüge und taktisch kluges Verhalten, ein klares Ergebnis, auch wenn dieses nicht in die Wertung einfließt. Der SK Lauf bedankt sich für die Unterstützung in Bezug auf die Fairplay-Aktion, ein faires Spiel und wünscht einen guten Saisonverlauf.

Vorlagen: 2x Tobi, 3x Timon, 2x Justin, 2x Noah G.

Tore: 4x Justin, 1x Dawid, 2x Timon, 3x Tobias, 1x Paul

Mannschaft: Niklas, Paul, Noah S., Noah G., Timon, Tobias, Justin, Dawid und Anthony
Verfasser: Anja Singer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.