aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 4. ST 30.09.2016
Gegner: JFG Schnaittachtal
SK Lauf vs JFG Schnaittachtal 1:1

Am Freitag, den 30.09. gastierte die JFG Schnaittachtal zum Derby an der Schützenstraße.
Die Mannschaft wollte dem Trainer Peter Gunawardhana zum Abschied 3 Punkte schenken. Peter verlässt den SKL als Trainer, um sich auf sein Studium zu konzentrieren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für seinen Einsatz.

Die gut 80 Zuschauer sahen zu Beginn der ersten Halbzeit noch kein gutes Spiel. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen ihr Glück, was keinen rechten Spielfluss ermöglichte. Der SKL tat sich schwer die körperlich starken Gäste in Bedrängnis zu bringen. Diese versuchten es mit Kontern aus der stabilen Defensive und hatten dadurch auch die erste Möglichkeit in der 15. Minute, welche aber ungenutzt blieb.
Nach der Halbzeit präsentierten sich die Greens verbessert und spielten zwingender nach vorne.
In der 48. Minute findet Thieme per Freistoß Geist, welcher mit dem Kopf das 1:0 für Lauf erzielt.
Danach verpasst Lauf trotz einiger Chancen den zweiten Treffer. In die Drangphase hinein spielt die JFG einen Konter gut über außen nach vorne, legt zurück in die Mitte wo der Stürmer frei stehend den Ball in die Ecke schieben kann.1:1 Ausgleich.

Die Greens spielen jetzt weiter nach vorne und wollen den Sieg. Ein Abstaubertor nach Fernschuss wird wegen Abseits nicht anerkannt und so läuft dem SKL die Zeit weg. Die Mannschaft versucht in der Schlussphase noch alles, aber der Siegtreffer gelingt nicht mehr. So bleibt es beim 1:1 unentschieden.

Aufgrund der gesamten Spieldauer ein gerechtes Ergebnis. Eine gute Halbzeit der Greens war für den Sieg an diesem Tag zu wenig.

SKL-TW: Sacha Lange Feld: Jannik Stöhr, Mirachan Ünver, Dominik Schenk, Faruk Erata, Samet Aktas, Philipp Thieme, Maximilian Geist, Mirza Halilic, Yannick Nüßlein, Luis Wagner, Nil Pesavento,, Emirhan Gedikli, Philipp Süß, Leonardo Krawinkel

SR: Peter Schramm
Zuschauer: 80
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.