aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 4.ST 01.10.2016
Gegner: JFG NDR Franken
JFG NDR Franken vs. SK Lauf 5:1

Der 4.Spieltag sollte uns zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten nach Röttenbach führen.
In ersten Spielminuten versuchte der SKL zu seinem Passspiel zu finden. Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen ihre Stürmer in Position zu bringen. Nach 11 Minuten kam Leon Giegold zum 1.Abschluss. Sein Schuss stellte den starken Torhüter der JFG aber vor keine Probleme. In der 14.Minute pfiff der Schiedsrichter einen der vielen kleinlichen Freistöße für die JFG. Den langen Ball in den Strafraum bekam die Abwehr nicht unter Kontrolle und die JFG konnte zum 1:0 vollenden. In den folgenden Minuten sollte unser Spiel sicherer werden, es sollten sich Torgelegenheiten ergeben. Nach 16 Minuten schoss Julian Goebel von der Strafraumgrenze und 4 Minuten später lief Jonathan Schröder nach einem Doppelpass mit Jonas Miedniok aufs Röttenbacher Tor zu. Beide Male konnte der Torwart parieren. In der 22.Miute dann der verdiente Ausgleich. Lukas Wacker spielte den Ball am Strafraum zu Jonas Miedniok, der mit Tempo an den Abwehrspielern vorbei Richtung Tor lief und den Ball flach links unten einschob. Leider hielt das Unentschieden nur 7 Minuten. Ein wiederum umstrittener Freistoß für die JFG vom rechten Strafraumrand sollte über den Laufer Keeper hinweg segeln. Timo Stumpf konnte zur schmeichelhaften 2:1 Führung für die JFG einschieben. Kurz vor der Pause verpasste Jonas Miedniok eine scharfe Hereingabe von Jonathan Schröder knapp.

Zur 2.Halbzeit kam Noah Schwarz für Nico Steinbinder ins Spiel. Bereits in der 38.Minute fiel dann das 3:1 für die JFG und damit die Vorentscheidung am heutigen Tag. Es sollten sich noch 2 Chancen für die Greens ergeben, die aber nichts mehr einbrachten. Samuel Thiem trat in der 48.Minute zu einem seiner vielen Sprints an. Sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Dafür erhöhte die JFG nach einem weiteren Fehler in der SK Abwehr mit einem sehenswerten Schuss in der 49.Minute auf 4:1. Die letzte große Chance für den SK hatte nach 64 Minuten Noah Schwarz. Nach einem Pass ins Zentrum lief er frei auf den Keeper zu, der den Abschluss dann aber über den Querbalken lenkte. Der Endstand von 5:1 fiel dann nach einem weiteren Freistoß für die JFG. Den Schuss aus 18 m konnte der Laufer Keeper, Nico Bräuer, noch parieren. Den Abpraller konnte Tim Wagner dann ungestört über die Linie drücken. Am Ende stand eine verdiente Niederlage der Greens, leider etwas zu hoch. Bis zur Pause waren wir die bessere Mannschaft, dann verflachte unser Spiel zusehends.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Niklas Kreuzer, Marijan Peic, Nico Steinbinder, Lukas Wacker, Leon Giegold, Julian Goebel, Vincent Spitzig, Samuel Thiem, Jonathan Schröder, Jonas Miedniok
Wechselspieler: Armin Bougucanin, Lea Kuhler, Noah Schwarz, Furkan Ugurlu

SR: Alois Albrecht
Zuschauer: 45
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.