aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: JFG Moritzberg
SK Lauf - JFG Moritzberg (4:0) 7:1

Bei idealen Spielbedingungen übernahmen die Hausherren das Geschehen und kombinierten sicher bis zum Tor von Moritzberg. In der sechsten Minute spielte Fabio seinen Stürmer auf der Außenbahn an. André setzte sich an der linken Strafraumecke durch und traf zum verdienten 1:0 in den Winkel. Schon eine Minute später flankte Leon von der rechten Außenbahn in den Strafraum und André traf per Kopf zum 2:0. Nun zogen sich die Spieler von Moritzberg komplett zurück, spielten direkte Manndeckung und setzten auf Konterfußball. Erst mit einem langen Ball kamen die Gästen vor das Tor der Greens. Jetzt hatte der SKL das Glück auf seiner Seite und der Pfosten bewahrte die Greens vor dem Anschlusstreffer. Die Laufer blieben weiterhin souverän und kombinierten sich zu schönen Torchancen. Nachdem Fabio vor dem Strafraum frei gespielt wurde, zog er aus ca. 20 Metern ab und traf die Latte. Moritz erkannte die Situation als erster und staubte per Kopfball zum 3:0 ab. Obwohl die Räume in der Spielhälte der JFG sehr eng waren, kombinierte der SKL weiter sicher. Beispielhaft hierfür der vierte Treffer noch kurz vor der Halbzeit. Durch eine Spielverlagerung von links auf rechts wurde Justin frei gespielt. Der deutete einen Torabschluss an und passte dabei zu Leon, der den Ball mit links am Torwart vorbei ins Tor schoss. Absolut sehenswert.

In der zweiten Halbzeit standen die Gäste nun sicher in der Abwehr und wehrten sich nach Kräften. Im Zweikampf war die JFG auf Grund der körperlichen Überlegenheit nur schwer zu bezwingen. Diesen Vorteil nutze Moritzberg nun mehr und mehr aus. Erneut hatte der SK Lauf das Glück auf seiner Seite, als der Distanzschuss der Gäste nur die Latte traf. Mit dem "Hallo-Wach-Effekt" kämpfte sich der SK Lauf zurück in die Partie. Einen hohen Ball lenkte Fabio mit dem Kopf Richtung Tor und André spitzelte das Spielgerät durch die Beine des gegnerischen Torwarts zum 5:0. Das 6:0 und 7:0 war fast identisch. Leon, der sich in einen Rausch spielte, umdribbelte seine Gegner auf der rechten Außenbahn und Justin vollendete je einmal per Kopf und Fuß sehenswerten Treffern. Gegen Spielende fehlte dem SKL die Konzentration im Spielaufbau und so konnte Moritzberg noch den Ehrentreffer markieren.

Wir bedanken uns beim JFG Moritzberg für eine faire Partie und wünschen den Gästen einen guten Saisonverlauf.

SK Lauf:
Eric, Marco, Daniel, Fabio, Moritz, Leon, André und Justin

Vorlagen:
3x Fabio, 3x Leon und 1x Justin

Tore:
1x Moritz, 1x Leon, 3x André und 2x Justin
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.