aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. ST 23.9.2016
Gegner: SG Quelle Fürth II
SK Lauf II – SG Quelle Fürth II 2:2 (0:0)_

Die A-Jugend Landesliga-Reserven des SK Lauf und der SG Quelle trennten sich am Freitagabend mit 2:2- Unentschieden. In einer umkämpften Partie konnten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus herausarbeiten, blieben im Torabschluss aber zu inkonsequent und es ging torlos in die Kabinen.

Für die Führung musste eine Standartsituation her. B-Jugend Spieler Lohr stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte wuchtig ein. Mit dem Führungstreffer gerieten die Gäste aus Fürth heftig ins Schwimmen, Lauf drängte auf das 2:0. In der 81. Minute fasste sich Neuzugang Deinlein aus 20 Metern ein Herz und überwand den, zu weit vor dem Tor stehenden, Quelle Schlussmann.
Die vermeintliche Entscheidung, dann aber doch der Auftakt zu einer dramatischen Schlussphase. Fast ungehindert ließ Laufs Defensivverbund das 1:2 zu, der Anschluss setzte bei den Gästen letzte Reserven frei. Lauf hingegen wirkte konsterniert und fand überhaupt keinen Zugriff mehr. Ähnlich wenig Gegenwehr dann beim Ausgleich in der 89. Spielminute. Spätestens jetzt lagen beim SK die Nerven blank und Fürth wollte noch mehr. In einer dramatischen Nachspielzeit hätte die SG das Spiel tatsächlich noch fast für sich entschieden. Lohr ging aber volles Risiko und klärte kompromisslos in höchster Not.
Am Ende steht ein Unentschieden, zu wenig für Lauf nach überzeugenden 85 Minuten.
Tore: 1:0 (53.) Lohr; 2:0 (81.) Deinlein 2:1 (86.); 2:2 (89.) SR: Felix Wild, Pretzfeld<<<<< Zuschauer: 30

SK Lauf: von der Grün, Unser, Lindner, Niebler, Deinlein, Rupprecht (56. Winkler), Dummert (C), (87. Mutter), Egerer, Liedel (61. Bonyo), Lohr, Reiner
Verfasser: H.P. Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.