aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 4. ST 24.9.2016
Gegner: TSV Großbardorf
TSV Großbardorf – SK Lauf 0:5 (0:1)_

Der SK Lauf kann beim Landesliga-Aufsteiger Großbardorf seinen zweiten Sieg in Folge feiern. Großbardorf empfing den SK Lauf als geteilter Tabellenführer mit drei Siegen aus drei Spielen. Von der ersten Minute an bestimmte jedoch der SKL das Tempo und näherte sich früh dem Tor an. In der 17. Spielminute belohnte Pommer den betriebenen Aufwand mit seinem zweiten Saisontor zum 0:1. Danach verpassten es die Laufer ihre spielerische Dominanz auch in Tore umzumünzen und es ging mit der knappen Führung in die Pause.

Den zweiten Durchgang konnte Lauf nicht mehr so druckvoll gestalten und Großbardorf wurde gefährlicher. Die Gastgeber verstärkten ihr Zentrum und Lauf schaffte es zeitweise nicht mehr die Räume zuzustellen. Die Viererkette rund um die souveränen Innenverteidiger Seel und Spieß wirkte aber gut abgestimmt und ermöglichte dem TSV kaum Ausgleichsmöglichkeiten.
Nach schwächeren 25 Minuten fanden die Gäste langsam wieder zu ihrem Spiel zurück und wollten die Entscheidung erzwingen. Mit dem eingewechselten Träger gewann der SKL das Zentrum zurück und die Abwehr wurde deutlich entlastet. Der zur Halbzeit gekommene Söder zeigte sein Können zehn Minuten vor Schluss. Mit seinem Doppelpack in der 80. und 82. Spielminute platzte der Knoten bei Lauf. Der ebenfalls eingewechselte Schinner schraubte wenig später auf 0:4, ehe Spieß seine Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß krönte.

Tore: 0:1 (17.) Pommer; 0:2 (80.) Söder; 0:3 (82.) Söder; 0:4 (85.) Schinner; 0:5 (90.) Spieß

SK Lauf: Mayer, Beyer, Hellwig, Seel, Spieß, Pöhner (C), Danninger /5. Träger), Völkel (46. Söder), Pommer, Opcin (84. Schinner), Duran

SR: Christopher Hienz Zuschauer: 80
Verfasser: Luis Fischer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.