aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 3. ST 25.9.2016
Gegner: SC Eltersdorf
SK Lauf - SC Eltersdorf 2:5

Im dritten Spiel der Saison traf der SKL zu Hause auf den SC Eltersdorf. Nach einer 1:2 Niederlage im Kreispokalfinale der letzten Saison, wollte man nun die Gelegenheit zur Revanche nutzen. Dementsprechend hoch motiviert ging der SKL in das Spiel hinein und konnte auch direkt in der 5. Minute die frühe Führung durch einen Schuss von Rost erzielen. Die Abwehr des SKL machte einen guten sortierten Eindruck und ermöglichte dadurch vielfältige Offensivmöglichkeiten für die eigene Mannschaft. Jedoch durch eine kleine Unaufmerksamkeit wurde der insgesamt sehr gut agierende Torwart Kraus in eine brenzliche Situation gebracht, welche er nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum lösen konnte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der SC Eltersdorf n der 23. Spielminute sicher zum 1:1.
Sichtlich unbeeindruckt spielte der SKL weiter und kam durch Fernschüsse von Storch, Schmid, Gröber und Stadler zu einigen Chancen. Ein individueller Fehler in der Defensive bescherte dem SKL den 1:2 Rückstand in der 23. Minute, womit es auch in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte war das Mittelfeld stark umkämpft, wodurch sich auch die jeweils 2 gelben Karten auf jeder Seite erklären lassen. Die Heimmannschaft konnte die entstehenden Möglichkeiten nicht konsequent nutzen, ganz im Gegenteil zum SCE. Dieser verwandelte in der 43., 49., und 53. zum 1:5. Der SKL gab sich jedoch bis zum Schluss nicht auf und kam in der 60. Minute durch Soldo zum 2:5 Endstand.

SK Lauf: Kraus, Stadler (21. Hummel) , Schmid, Berg (24. Hummel), Rost, Claussnitzer, Kraus (45. Soldo) , Storch, Gröber

SR Dieter Brückner, Velden
Zuschauer 30
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.