aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 3.ST 24.09.2016
Gegner: TSV Ebermannstadt
SK Lauf vs. TSV Ebermannstadt 4:1

Zum 2.Heimspiel innerhalb von 3 Tagen sollte an diesem Samstag der TSV Ebermannstadt zu Gast in Lauf sein.
Von Beginn an setzte der SK den Gegner unter Druck. Bereits in der 1.Spielminute gab es einen indirekten Freistoß im TSV Strafraum, den Jonas Miedniok in die Mauer schoss. Bis zur 15.Minute sollte es nun fast im Minutentakt klarste Chancen für die Greens geben. Alle wurden vergeben. Fans und Trainer rauften sich die Haare. So kam es dann, wie so oft im Fußball. Mit dem 1.Torschuss und Einzigstem im ganzen Spiel ging der TSV Ebermannstadt mit 1:0 in Führung. Ein beherzter Schuss vom Strafraumeck zischte in die Maschen des SK Tores. Von der Führung überrascht, wurde unser Spielfluss gestört. Erst ein langer Ball von Niklas Kreuzer auf Leon Giegold brachte den SK ins Spiel zurück. Der Ausgleichstreffer wurde aber, wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung, nicht anerkannt. In der 28.Minute versuchte sich Julian Goebel mit einem Weitschuss, den der Keeper des TSV im Nachfassen parieren konnte. Kurz vor der Pause kam der SKL noch einmal richtig in Fahrt, aber es sollte mit dem 0:1 in die Pause gehen.

Ein Doppelwechsel dann zur Halbzeit. Vincent Spitzig kam für Samuel Thiem und Fabian Füchtbauer für Noah Schwarz. Es sollte weiter gehen mit Chancen im Minutentakt. 3 Chancen dann für Fabian Füchtbauer in der 38.+39. und 45.Minute. Nach 44 Minuten ein Fernschuss von Niklas Kreuzer, den der Torwart wieder im Nachfassen parierte. In der 46.Minute pfiff der gute Referee dann einen Freistoß am rechten Strafraumeck für die Greens. Niklas Kreuzer legte sich den Ball zurecht und schoss ihn zum vielumjubelten Ausgleich in die Maschen. Das 1:1 war sowas von überfällig zu diesem Zeitpunkt. Die Spieler motivierten sich und wollten jetzt mehr. 2 Minuten später schlägt Jonas Miedniok einen der vielen Eckbälle gefährlich vor das Tor des TSV und Vincent Spitzig schießt zur 2:1 Führung ein. Nach 50 Minuten der nächste Eckball, diesmal von der rechten Seite. Wieder kommt der Ball, getreten von Jonas, gefährlich vor das Tor und Fabian Füchtbauer knallt den Ball zum 3:1 ins Tor. Welch Erleichterung bei den Spielern des SKL. Der nächste Doppelwechsel dann nach 51 Minuten. Furkan Ugurlu kam für Nico Steinbinder und Armin Bogucanin für Jonathan Schröder. Die Ebermannstädter sollten jetzt etwas mutiger im Spiel werden, ohne allerdings für große Gefahr zu sorgen. Die Abwehr des SK blieb stabil und es wurde weiter versucht zu kombinieren. Das 4:1 dann in der 67.Spielminute. Nach 2 Schussversuchen im Strafraum von Fabian Füchtbauer kam der Ball zu Jonas Miedniok, der aus der Drehung zum Endstand vollendete. Nach vielen vergebenen Chancen endlich auch ein positiver Abschluss für ihn. Am Ende steht ein sicheres 4:1 für die Greens. Ein Spiel, nichts für schwache Nerven. Aber auch wieder ein Spiel dieser Mannschaft, die einen Rückstand in einen Sieg wandelt. Respekt dafür Jungs. 6 Punkte in 3 Tagen, weiter so.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Niklas Kreuzer, Marijan Peic, Nico Steinbinder, Lukas Wacker, Leon Giegold, Julian Goebel, Noah Schwarz, Samuel Thiem, Jonathan Schröder, Jonas Miedniok
Wechselspieler: Armin Bougucanin, Fabian Füchtbauer, Vincent Spitzig, Furkan Ugurlu

SR: Wolfgang Zagel
Zuschauer: 30
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.