aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 1.ST 22.09.2016
Gegner: ASV Forth
SK Lauf vs. ASV Forth 5:2

Zum Nachholespiel gegen den ASV Forth kam es am Donnerstag, bei schönstem Fußballwetter, auf dem Kunstrasenplatz in Lauf.
Von Beginn an versuchten beide Teams zu ihrem Spiel zu finden. Der 1.Abschluss für die Greens durch Samuel Thiem strich rechts am Tor vorbei. In der 8.Minute dann die schnelle Führung für den ASV. Durch einen Fehler in der SK Abwehr konnte ein Spieler der Forther frei aufs Tor von Nico Bräuer zu laufen und vollendete sicher zum 0:1. Bereits im Gegenzug gelang unserer Mannschaft der Ausgleich. Ein schönes Anspiel von Julian Goebel konnte Jonathan Schröder zum 1:1 über die Torlinie drücken. Das Spiel des SKL wurde sicherer. Nach 13 Minuten konnte sich Jonas Miedniok den Ball links am Strafraum zurück erkämpfen. Seinen Ball in die Mitte konnte Jonathan Schröder direkt zur 2:1 Führung verwandeln. Samuel Thiem lief anschließend in der 18.Minute frei auf den Torhüter des ASV zu, sein Heber verfehlte allerdings knapp das Ziel. Der Ball lief zeitweise gut durch die Reihen, zeitweise musste aber auch gekämpft werden, um gegen die körperlich stärkeren Forther gegen halten zu können. Nach einem weiteren Anspiel von Julian Goebel kam Leon Giegold in der 24.Minute zum Abschluss. Seinen Schuss konnte der Forther Torhüter allerdings abwehren. Der 1.Wechsel in unserem Team erfolgte dann nach 26 Minuten. Nico Steinbinder kam für den angeschlagenen Vincent Spitzig in die Partie. Nach einer halben Stunde schoss Samuel Thiem aus gut 20 Metern den Ball zum 3:1 in die Maschen. Für Jonathan Schröder kam in der 34.Minute Fabian Füchtbauer ins Spiel. Die letzte Chance vor der Halbzeit ergab sich für Leon Giegold. Sein Abschluss landete auf der Querlatte des Forther Gehäuses. Der gute Schiedsrichter schickte die Teams pünktlich in die Halbzeitpause.

Nach 39 Minuten passte Fabian Füchtbauer auf Jonas Miedniok, der zum 4:1 für unser Team einschoss. Im Anschluss an einen Eckball schoss Julian Goebel an die Torlatte des ASV Forth. Jonas Miedniok setzte nach und schoss den Ball in der 41.Minute zum 5:1 ins Tor. Nach 41 Minuten kam Armin Bogucanin für Noah Schwarz ins Spiel. Der Spielfluss sollte nach der beruhigenden Führung allerdings fortan abreißen. Auf beiden Seiten wurde das Spiel zerfahrener, bedingt durch verletzungsbedingte Umstellungen oder der ausgehenden Kraft? In der 54.Minute erhielt der ASV Forth einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde platziert, hoch aufs Tor geschossen. Der Keeper der Greens war noch dran, konnte den Ball allerdings nur noch unter die Querlatte zum 5:2 lenken. Nach 67 Minuten ergab sich für Armin Bogucanin, nach einer schönen Kombination der Greens, noch eine Torchance, die allerdings nichts mehr einbrachte. Verdient mit 5:2 gewannen die Greens ihr 1.Heimspiel der Saison.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Niklas Kreuzer, Marijan Peic, Vincent Spitzig, Lukas Wacker, Leon Giegold, Julian Goebel, Noah Schwarz, Samuel Thiem, Jonathan Schröder, Jonas Miedniok
Wechselspieler: Armin Bougucanin, Fabian Füchtbauer, Nico Steinbinder

SR: Thomas Schnaubelt
Zuschauer: 50