aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. ST 20.9.2016
Gegner: SV Buckenhofen
SK Lauf vs. SV Buckenhofen 11:0

Für den 20.09. war das Nachholspiel gegen den SV Buckenhofen terminiert. Die B2 des SK Lauf wollte sich nach dem schlechten Spiel in Forth besser präsentieren und Wiedergutmachung betreiben.

Trainer Peter Gunawardhana fand dementsprechend deutliche Worte bei der Kabinenansprache.

Bei optimalen Platzbedingungen war die Mannschaft des SKL von der ersten Minute an präsent und hellwach. Bereits in der zweiten Minute konnte ein schön über außen vorgetragener Angriff zum 1:0 durch Nüßlein abgeschlossen werden. Die frühe Führung brachte die notwendige Sicherheit und so konnte die Mannschaft ihr Potenzial zeigen.
Der Ball lief sicher und sehenswert durch die eigenen Reihen und man kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Völlig verdient konnte die Mannschaft auf 3:0 durch Tore von Geist und Nüßlein zur Pause erhöhen. Einzig die Chancenverwertung war zu diesem Zeitpunkt verbesserungswürdig.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der SKL läßt Ball und Gegner laufen und erspielt sich eine Torchance nach der anderen. Tore durch Geist und Thieme entscheiden schnell das Spiel und ab diesem Zeitpunkt gelingt der Mannschaft nahezu alles. Aktas schließt eine sehenswerte Eckballvariante gekonnt ab, Thieme verwandelt einen Freistoß direkt. Danach folgen noch drei Treffer durch Wagner , der sich mitunter technisch stark im Strafraum durchsetzt und ein fein heraus gespieltes Tor durch Aktas.

Der Endstand nach 80 Minuten sehenswertem Fußball 11:0 für den SKL.
Fazit: Wiedergutmachung mehr als geglückt, Potenzial abgerufen, jetzt konzentriert weiter arbeiten

. SKL-TW: Sacha Lange Feld: Jannik Stöhr, Mirachan Ünver, Malte Vroomen. Dominik Schenk, Faruk Erata, Samet Aktas, Philipp Thieme, Maximilian Geist, Mirza Halilic, Yannick Nüßlein, Luis Wagner, Philipp Süß, Nil Pesavento, Emirhan Gedikli

SR: Elias Küffner
Zuschauer: 20
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.