aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. ST 17.9.2016
Gegner: ASV Foth
ASV Forth vs. SK Lauf 5:1<<

Nachdem das erste Punktspiel der Saison verlegt wurde. stand am Samstag beim ASV Forth der Saisonstart für unsere B2 in der Kreisliga an. Die fast komplett neu zusammen gestellte Mannschaft (13 neue Spieler) und das Trainergespann waren natürlich gespannt wo man steht. Die Vorbereitung lief den Umständen entsprechend gut, wobei man aufgrund der neuen Zusammensetzung wenig Zeit hatte mit der kompletten Mannschaft zu trainieren bzw. sich einzuspielen.

Der Sommer verabschiedete sich pünktlich zum Wochenende und so waren die Bedingungen mit anhaltendem Regen und tiefem Platz für beide Mannschaften schwierig.

Die Gastgeber kamen mit den Bedingungen von Anfang an besser zu recht und präsentierten sich als das eingespieltere und wachere Team. Bereits nach fünf Minuten fiel das 1:0 für den ASV nach einer Hereingabe in den Strafraum, welche schlecht durch die Greens verteidigt wurde. In der Folge versuchte der SKL dagegen zu halten ohne allerdings gefährliche Aktionen zu kreieren. Das lag hauptsächlich an Ungenauigkeiten im Passspiel und im Spielaufbau.

Trotzdem gelang in der 27. Minute der Ausgleich durch einen Schuss von Yannick Nüsslein, welcher dem gegnerischen Torhüter auf dem nassen Rasen durchrutschte. Leider brachte der etwas glückliche Ausgleich nicht die gewünschte Sicherheit. Folgerichtig konnte Forth nach einem Fehlpass in der Abwehr zum Gegner sofort wieder mit 2:1 in Führung gehen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Viele Fehlpässe, Unachtsamkeiten im Spielaufbau und Stellungsspiel beim SKL. Der ASV nutzte dies schnell aus und erhöhte mit einem abgefälschten Schuss auf 3:1. Nach einem Eckball und einem Strafstoss stand die verdiente 5:1 Niederlage für die Greens fest.

Fazit: dieses Spiel kam für die neu formierte B2 des SKL zu früh.

SKL-TW: Sacha Lange Feld: Mirachan Ünver, Malte Vroomen. Dominik Schenk, Faruk Erata, Samet Aktas, Luis Wagner, Philipp Thieme, Maximilian Geist, Mirza Halilic, Yannick Nüßlein, Philipp Süß, Nil Pesavento, Emirhan Gedikli, Leonardo Krawinkel

SR: Phillip Ebner Zuschauer: 30
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.