aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 1. ST 14.9.2016
Gegner: SpVgg Greuther Fürth II
SK Lauf – SpVgg Gr. Fürth II 0:1 (0:1)

Zum Auftakt in die neue Bezirksoberliga Saison empfing der SKL die SpVgg Gr. Fürth II. In der durch Schiedsrichter Jason Altmann stets souverän geleiteten Partie, zeigte der SKL keine Scheu vor dem großen Namen und spielte von Beginn an konzentriert mit. Insbesondere die Defensivarbeit funktionierte sichtlich gut, so dass man in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance zugelassen hat und sich im Gegenzug aber die eine oder andere Ecke erkämpft hatte. Jedoch verletzte sich in der 24. Minute der Kapitän des SKL, wodurch ein Wechsel notwendig war. Die SpVgg nutze diese kurze Umstrukturierung in der Hintermannschaft des SKL aus und erzielte das 0:1.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause aus welcher der SKL hochmotiviert zurückkam. Jedoch kam zuerst der SpVgg zu zwei Eckbällen, welche jedoch vom toll agierenden Schlussmann Krauss entschärft wurden. In der 33. Minute dann die Großchance für den SKL zum durchaus verdienten Ausgleich. Nach einer guten Balleroberung im Mittelfeld konnte schnell nach vorne gespielt werden. Der dann folgende Distanzschuss wurde vom gegnerischen Torwart gut pariert, jedoch prallte der Ball direkt vor die Füße des SKL Stürmers, der den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Im weiteren Verlauf kam die SpVgg durch einige Freistöße wieder vor das Tor des SKL, welche jedoch stets vom stark agierenden Torwart vereitelt wurden. Zusätzlich musste der SKL noch zwei weitere Spieler verletzungsbedingt auswechseln.

In den letzten 10 Minuten mobilisierte der SKL alle Kräfte für eine Schlussoffensive, in der er es schaffte die Spvgg dauerhaft in die Defensive zu drängen. Der Höhepunkt dieser Angriffsbemühungen war ein Kopfball des SKL Stürmers, welcher aber nur den Pfosten traf.
Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung des SKL Teams, welche den Zuschauer schwanken lässt zwischen „tolle Leistung“ und „schade es wäre mehr drin gewesen“. Jedoch völlig unbestritten bleibt die Erkenntnis, dass man auf dieser sehr guten Vorstellung weiter aufbauen kann.

SR: Jason Altmann Zuschauer: 70

SK Lauf: Kraus, Stadler (46. Soldo) , Schmid (24. Fuchs), Berg, Rost, Petersen, Claussnitzer (38. Storch) , Kraus (44. Worsch) , Gröber
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.