aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 21. Spieltag
Gegner: ASV Forth
SK Lauf - ASV Forth 7:2

Am 21. Spieltag der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund empfingen die C2-Junioren des SK Lauf den ASV Forth zum vorletzten Heimspiel der Saison 2015/2016. Die Greens legten gleich von Beginn an los wie die Feuerwehr. Nach sehenswerter Kombination im Mittelfeld konnte Joshua Richter kurz vor der Strafraumgrenze nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den folgenden Freistoß von Arxhend Tafaj auf Jonas Gebelein nutzte Raffaelo Pasalidi, um im Nachschuss gleich die frühe 1:0-Führung für den Sportklub zu erzielen.

Nur 120 Sekunden später konnten die Gastgeber erneut jubeln. Eine sehr gut getimte Flanke von Jonas Gebelein verwertete Arxhend Tafaj mit dem Kopf - und so stand es nach nur sieben Spielminuten bereits 2:0 für die Mannschaft von Trainer Ingo Scharf. Leider ließen es die Gastgeber defensiv nun ein wenig zu locker angehen, so dass der ASV Forth wiederholt gefährlich vor dem Laufer Gehäuse auftauchen konnte und - folgerichtig - in der 13. Spielminute zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer kommen sollte. Nur fünf Minuten später gelang es den Gästen erneut, die plötzlichen Schwächen in der Laufer Rückwärtsbewegung offenzulegen - allerdings bot der Laufer Keeper Emre Sanli in der folgenden 1:1-Situation sein ganzes Können auf und bewahrte seine Vorderleute vor dem fast sicheren Ausgleichstreffer.

In dieser Phase des Spiels war es dann sehr wichtig, dass sich im Gegenzug Mats Gebelein stark auf der Außenbahn behaupten und Joshua Richter in Position bringen konnte, der souverän zur 3:1-Führung einnetzte und somit für etwas Beruhigung im Spiel der Laufer sorgte. Kurz darauf war es erneut Joshua Richter, der sich nach toller Kombination im Mittelfeld durchsetzte und auf Raffaelo Pasalidi passte, der eiskalt zur insgesamt verdienten 4:1-Halbzeitführung einschob.

Auch in der zweiten Halbzeit übernahmen die Greens sofort wieder das Kommando und erhöhten in der 39. Spielminute durch Mats Gebelein auf 5:1, der aus 16 Metern den Ball trocken im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Die Gastgeber dominierten das Spiel nun nach Belieben und bauten in der 47. Spielminute nach sehenswerter Vorarbeit von Raffaelo Pasalidi durch Michelle Schirmer die Führung auf 6:1 aus. Nur zwei Spielminuten später zappelte der Ball nach kluger Vorarbeit von Niklas Ebersberger, Paul Winkler und Joshua Richter erneut im Netz. Leider befand sich der Torschütze Raffaelo Pasalidi jedoch knapp im Abseits, so dass der Treffer keine Anerkennung durch den souverän leitenden Schiedsrichter erhalten sollte. Die Greens gingen nun etwas zu leichtfertig in die Schlussphase der Partie, so dass sich der Laufer Torwart Emre Sanli nochmals mehrfach auszeichnen musste. In der 65. Spielminute war dieser jedoch auch machtlos, so dass die Gäste auf 2:6 verkürzen konnten. Zwei Spielminuten vor dem Abpfiff dieser torreichen Partie konnten dann die Gastgeber nochmals einen sehenswert vorgetragenen Angriff erfolgreich zum Abschluss bringen – zunächst scheiterte Julius Zylka mit seinem platzierten Schuss am sehr gut parierenden Gästekeeper, allerdings drückte Michelle Schirmer den anschließenden Nachschuss zum 7:2-Endstand für den SK Lauf über die Linie.

Insgesamt betrachtet war der Sieg eine überaus verdiente Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spieler durch sehr gute Leistungen auszeichnen konnten.

SK Lauf:
E. Sanli, P. Winkler, M. Gebelein, Y. Bauernschmidt, M. Schirmer, J. Richter, R. Pasalidi, J. Gebelein, J. Zylka, A. Tafaj, A. Bukowski, L. Braun, V. Spitzig, E. Özcan, N. Ebersberger Tore: 1:0 (R. Pasalidi, 5.), 2:0 (A. Tafaj, 7.), 2:1 (L. Vartan, 14.), 3:1 (J. Richter, 19.), 4:1 (R. Pasalidi, 24.), 5:1 (M. Gebelein, 39.), 6:1 (M. Schirmer, 48.), 6:2 (J. Handkammer, 65.), 7:2 (M. Schirmer, 68.)
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.