aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 21. ST 10.6.2016
Gegner: Baiersdorfer SV
SK Lauf - D-Junioren jubeln nach einem 3:0-Sieg über den Baiersdorfr SV über die Kreisliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga

Am vorletzten Spieltag machten die Laufer U13-Junioren von Trainer Martin Schwarz im Aufstiegsrennen der Kreisliga alles klar. Nach einem 3:0 Heimsieg sind sie jetzt von der Tabellenspitze mit 60 Punkten von den ärgsten Verfolgern, der JFG Schnaittachtal und dem FSV Erlangen-Bruck nicht mehr einzuholen. Mit einer konzentrierten Leistung bezwang der SKL die starken Gäste aus Baiersdorf. In einer ausgeglichenen Anfangsphase dauerte es bis zur 25.Minute, bis Jonathan Schröder eine tolle Kombination zum 1:0 abschloss. In der 30.Minute entschied der gute Schiedsrichter Richard Kellerhals auf Strafstoß für den SKL. Jonas Miedniok verwandelte sicher zum 2:0 Pausenstand. Das große Ziel Aufstieg nahm langsam Gestalt an.

Der Baiersdorfer SV drängte nach der Pause verstärkt auf den Anschlusstreffer. Die Abwehr der Greens stand aber sicher und ließ keine klaren Chancen zu oder Laufs umsichtig mitspielender Torhüter Nico Bräuer konnte klären. Der SKL erspielte sich in der Folgezeit noch ein paar gute Chancen. Die Entscheidung fiel dann in der 51.Minute. Einen Pass aus dem Mittelfeld von Arda Yumli schoss Max Liedel sicher zum 3:0 ins Netz und die Zuschauer konnten schon jubeln. Die Greens spielten den Vorsprung sicher über die Zeit und nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Bei den anschließenden Wasserduschen kam kein Spieler oder Betreuer trocken davon.

Trainer Martin Schwarz war stolz auf sein Team, welches nur ein Spiel anfangs der Runde bei der JFG Schnaittachtal verlor und dann 19 x nacheinander die Siege einfuhr. Dazu war es vieler Trainingseinheiten notwendig, bei denen die Spieler konzentriert mitzogen. Er und sein Co-Trainer Markus Giegold legten dabei Wert auf eine gute technische Ausbildung, die sie dann spielerisch auch auf den Rasen brachten. Bei einem Rückstand wurde nie aufgegeben und manches Spiel noch durch erhöhten Einsatz für sich entschieden. Das Trainerteam wurde unterstützt von Spielleiter Jens Miedniok und den Betreuerinnen Sandra Barth, Ingrid Kreuzer und Anja Thiem, die ihn, so hofft er, auch in der neuen Saison zur Seite stehen. Sein Team muß aber noch durch einige gute Spieler ergänzt werden, um dann als junger Jahrgang in der Kreisliga eine gute Rolle zu spielen. Für die D-Junioren, die nunmehr wieder in der Bezirksoberliga spielen, werden vom SK Lauf ebenso noch gute Spieler gesucht, so Jugendleiter Adrian Schreiner, damit nicht wieder gleich um den Abstieg gekämpft werden muß.

Unser Bild zeigt die jubelnden Betreuer mit den Spielern: TW Nico Bräuer, Leon Giegold, Noah Schwarz, Julian Goebel, Max Liedel, Arda Yumli, Lea Kuhler, Nico Steinbinder, Jonathan Schröder, Samuel Thiem, Jonas Miedniok, Aurel Barth, Armin Bogucanin, Tim Huhnholz, Leandros Koni, Niklas Kreuzer, Justin Scharrer und Furkan Ugurlu.

SR: Richard Kellerhals
Zuschauer: 30
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.