aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 20. Spieltag
Gegner: JFG Auerbacher Land
SK Lauf - JFG Auerbacher Land 4:1

Am 20. Spieltag der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund empfingen die C2-Junioren die JFG Auerbacher Land an der Schützenstraße. Die Mannschaft von Ingo Scharf war sofort im Spiel. Michelle Schirmer erkämpfte sich an der Mittelinie den Ball und spielte über Jonas Gebelein auf die Außenbahn, von wo aus Yannick Bauernschmidt den Ball hoch und gefährlich in den gegnerischen Strafraum bringen konnte. Arxhend Tafaj bedankte sich per Kopf für diese schöne Vorlage mit dem 1:0-Führungstreffer für den SK Lauf. Obwohl die Greens das Spiel in der ersten Viertelstunde vollkommen im Griff hatten und auch verdient in Führung waren, gelang den Gästen in der 14. Spielminute aus dem Nichts der 1:1- Ausgleich. Die Laufer zeigten sich davon jedoch relativ unbeeindruckt und versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. So sorgte zunächst eine sehenswerte Kombination über Joshua Richter, Nick Hofmann und Yannick Bauernschmidt für Verwirrung in der Gästeabwehr, jedoch leider ohne Torerfolg. In der 22. Spielminute konnten die Gastgeber dann aber wieder für die Führung sorgen, als Constantin Zylka mit einem sehenswerten Steilpass Joshua Richter auf den Weg schickte. Dieser passte wiederum sehr präzise in den Lauf von Raffaelo Pasalidi, der aus kurzer Distanz zum 2:1 einnetzte.

Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang begannen die Greens zwar erneut druckvoll. Doch leider versäumten es die Laufer frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen, so dass die JFG Auerbach den Laufer Keeper Vincenz Scharf mehrfach zu einem beherzten Eingreifen zwang, um einen aus Laufer Sicht eigentlich unverdienten Ausgleich zu verhindern. Es dauerte schließlich bis zur 52. Spielminute, ehe die Greens mit einer sehenswerten Kombination über Joshua Richter, Constantin Zylka und Michelle Schirmer durch Raffaelo Pasalidi auf 3:1 erhöhen konnten. Nur wenige Minuten später hatten die Laufer die verdiente Vorentscheidung auf dem Fuß: mit einem genialen Steilpass über gut 40 Meter schickte Constantin Zylka Raffaelo Pasalidi auf den Weg. Leider gelang es der gegnerischen Defensive, diesen noch nach außen abzudrängen, so dass schließlich der Winkel für einen erfolgreichen Torabschluss zu steil wurde. In der 68. Spielminute bot sich Nick Hofmann - nach schöner Kombination über erneut Constantin Zylka und Michelle Schirmer - die große Chance auf 4:1 zu erhöhen. Nach geschickter Körperdrehung scheiterte dieser aber zunächst am glänzend reagierenden Gästekeeper. In der Nachspielzeit ließ sich Nick Hofmann dann jedoch die Chance nicht nochmal nehmen - und traf energisch und konsequent zum insgesamt verdienten 4:1-Endstand für den SK Lauf. Durch diesen Heimsieg hat sich die Mannschaft von Trainer Ingo Scharf eine gute Ausgangsposition für die noch ausstehenden letzten drei Spiele der Saison verschafft.

SK Lauf: V. Scharf, V. Spitzig, N. Hofmann, M. Gebelein, Y. Bauernschmidt, M. Schirmer, J. Richter, R. Pasalidi, J. Gebelein, E. Özcan, A. Tafaj, L. Braun, J. Zylka, C. Zylka, N. Ebersberger

Tore: 1:0 (A. Tafaj, 2.), 1:1 (R. Arnold, 14.), 2:1 (R. Pasalidi, 22.), 3:1 (R. Pasalidi, 52.), 4:1 (N. Hofmann, 70.+1)

Schiedsrichter: Ernst Saß

Zuschauer: ca. 30
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.