aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 19. Spieltag
Gegner: SC Eltersdorf
SC Eltersdorf - SK Lauf 3:1

Am 19. Spieltag der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund traten die C2-Junioren des SK Lauf beim unmittelbaren Tabellennachbarn SC Eltersdorf an - ein echtes Spitzenspiel. Auf Laufer Seite war man vor allem gespannt, wie die Greens die Strapazen des nur wenige Tage zurückliegenden „Jenö Konrad U14-Cup“ beim 1. FC Nürnberg wegstecken würden. Nach anfänglichem Abtasten kam die Mannschaft von Trainer Ingo Scharf in der 6. Spielminute zu ihrer ersten Torgelegenheit. Arxhend Tafaj brachte einen Freistoß gefährlich in den Sechzehnmeterraum, allerdings konnte der aufmerksame Schlussmann des SC Eltersdorf den anschließenden Kopfball von Jonas Gebelein parieren. Diese Torchance wirkte im Anschluss wie ein Weckruf für die Gastgeber, die von nun an das Kommando übernehmen sollten. Zunächst verpassten zwei Spieler des SC Eltersdorf nach einem Eckball freistehend im Laufer Strafraum die Chance zur frühen Führung. In der 16. Spielminute stellten die Gastgeber die Laufer Defensive nach einem schnell und zielstrebig über die Außenbahn vorgetragenen Angriff dann jedoch vor unlösbare Probleme und gingen mit 1:0 in Führung. Diese Führung hätten die Eltersdorfer nur fünf Spielminuten später durchaus ausbauen können. Mit einem tollen Reflex konnte der Laufer Schlussmann Vincenz Scharf das Leder gerade noch an die Querlatte lenken und so einen frühen 0:2-Rückstand verhindern.Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Greens nochmals, nach vorne einige Akzente zu setzen. Zunächst wurde ein vielversprechender Schuss von Arxhend Tafaj von der gegnerischen Abwehr gerade noch geblockt; den anschließenden Nachschuss von Mats Gebelein konnte der Torwart des SC Eltersdorf gerade noch aus der linken unteren Ecke des Tores herausholen.

So ging es mit einem 0:1-Rückstand für den SK Lauf in die Halbzeitpause. Die Laufer kamen in der zweiten Halbzeit sofort gut ins Spiel und erarbeiteten sich auch gleich einen Eckball. Über Jonas Gebelein, Arxhend Tafaj und Paul Winkler kam der Ball zu Raffaelo Pasalidi, dessen Kopfball nur knapp am Tor vorbei ging. Nur wenige Minuten später erspielten sich die Gäste aus Lauf erneut einen Eckball, der stark von Jonas Gebelein hereingebracht wurde - leider gelang es einem Eltersdorfer Verteidiger, den Torabschluss von Michelle Schirmer auf der Linie zu klären. Die Mannschaft von Trainer Ingo Scharf war nun sehr gut im Spiel und dem Ausgleich auch sehr nahe. Nach einem sehenswerten Sololauf von Nick Hofmann über gut 50 Meter konnte dieser im gegnerischen Strafraum gerade noch am Torabschluss gehindert werden, kam dabei auch zu Fall - leider reichte dies nicht ganz für einen Elfmeter. In der 40. Spielminute konnten sich die Greens für ihre Bemühungen dann doch endlich belohnen. Nach einem schnellen Vorstoß über Eray Özcan brachte dieser Raffaelo Pasalidi in Position, der im Nachsetzen zum längst fälligen 1:1-Ausgleich einnetzen konnte. Und der SK Lauf wollte sich damit auch nicht begnügen. Nur wenige Minuten später erreichte ein sehr gut getimter Flankenball von Paul Winkler über die gegnerische Abwehr hinweg die freistehende Michelle Schirmer. Leider konnte der gut aufgelegte Keeper der Gastgeber geschickt den Winkel verkürzen und somit eine 2:1-Führung des SK Lauf verhindern.

Und so kam es wie so oft beim Fußball – wenn die Tore auf der einen Seite nicht fallen wollen, fallen sie eben auf der anderen Seite. Dem SC Eltersdorf reichte ein konzentriert vorgetragener Angriff, um wieder mit 2:1 in Führung gehen zu können. Kurz vor Spielende erhielten die Greens noch eine große Chance zum Ausgleich. Nach einem Rückpass zum Torwart, den dieser mit der Hand aufnahm, entschied der Schiedsrichter regelgerecht auf indirekten Freistoß im Sechzehnmeterraum der Gastgeber. Leider strich der Schuss von Arxhend Tafaj aus kurzer Distanz wenige Zentimeter am Torpfosten vorbei. Und so passte es schließlich zu dem etwas unglücklichen Auftreten der Greens an diesem Spieltag, dass im Gegenzug der SC Eltersdorf auf 3:1 erhöhte und somit für die Entscheidung sorgte. Dennoch waren sich die Zuschauer nach der Partie durchaus darüber einig, dass man von beiden Mannschaften ein überaus gutes Fußballspiel auf sehr hohem Niveau geboten bekam - was bei den unglücklichen Laufer Spielern zumindest einigermaßen für Trost sorgen sollte. Immerhin hatte man auch noch ein hartes Turnier vom Wochenende in den Beinen!

SK Lauf:
V. Scharf, N. Hofmann, M. Gebelein, Y. Bauernschmidt, M. Schirmer, J. Richter, R. Pasalidi, J. Gebelein, E. Özcan, A. Tafaj, A. Bukowski, L. Braun, V. Spitzig, P. Winkler, N. Ebersberger

Tore:
1:0 (J. Holmborn, 15.), 1:1 (R. Pasalidi, 40.), 2:1 (A. Takirdikis, 48.), 3:1 (M. Sulzer, 70.)

Schiedsrichter: Moustafa Ali

Zuschauer: ca. 40
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.