aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 11. ST 12.5.2016
Gegner: SG Quelle Fürth
SK Lauf vs. Quelle Fürth 2: 1

60 Zuschauer sahen von beiden Mannschaften ein klasse BOL Spiel !
Zwei ambitionierte BOL Juniorenmannschaften trafen sich zum Spitzenspiel an der Schützenstraße in Lauf. Hochmotiviert und bestens vorbereitet übernahm die Presl/Schreiner Truppe recht bald die Initiative. Zuerst nahm Patrick Dummert in der 8.Minute einen Pass von Tobias Spieß auf, seine scharfe Hereingabe verpasste Konstantin Träger aber knapp. In der 11.Minute war es dann soweit Tobias Liedel erzielte nach einen Mustergültigen Pass von Florian Rupp das 1:0 für den SK Lauf. Die Gästemannschaft versteckt sich keineswegs und brachte ein ums andere mal seine Stürmer in Position, noch konnte die gut formierte Hintermannschaft der Gastgeber um Timo Lohr, Florian Lindner, Florian Niebler und Max Kammermeyer den Ball aber vom eigenen Gehäuse fernhalten. Lauf war in dieser Phase zielstrebiger und nach Chancen von Konstantin Träger, Patrick Dummert und Tobias Liedel lag das zweite Tor förmlich in der Luft. Die Gäste kamen dann besser ins Spiel, womöglich auch weil der SK Lauf vor der Pause einen Gang zurückschaltete. In der 38.Minute tankte sich der Stürmer der SG Quelle Fürth in den Strafraum, wo er vom Verteidiger der Heimmannschaft von den Beinen geholt wurde. Der gute Schiedsrichter Philipp Kobes entschied sofort auf Strafstoß. Der gefoulte trat selber an und vollendet zum 1:1 Halbzeitstand.

Trainer Presl auf Laufer Seite brachte zur Halbzeit Marcus Reiner und Alpgiry Göksu für den Sturm. Mit Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den SK Lauf an, dass man das Spiel zu seinen Gunsten gestalten wollte. Die Heimmannschaft machte weiter Druck. Schon in der 42.Minute erkämpft sich Marcus Reiner auf der rechten Seite den Ball, legt quer auf Tobias Liedel welcher mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 2:1 für den SKL abschloss. Im Anschluss entwickelte sich ein richtiges, kampfbetontes Spitzenspiel, wobei der Gastgeber die besseren Chancen auf seiner Seite hatte. Am Ende blieb es bei dem verdienden 2:1 für den SK Lauf, aber auch ein Lob an die junge Mannschaft aus Fürth.

Fazit: Ein Lob an die gesamte Mannschaft, tolle Leistung
SK Lauf: Alexander Mayer, Max Kammermeyer, Florian Lindner, Timo Lohr, Tobias Spieß, Patrick Dummert (Marcus Reiner), Florian Niebler, Konstantin Träger, Tobias Liedel, Florian Rupp (Alpgiray Göksu), Moritz Rupprecht
Verfasser: Roland Kammermeyer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.