aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. Spieltag
Gegner: FC Eschenau
FC Eschenau - SK Lauf (1:4) 2:9

Am Freitag waren die Greens in Eschenau zu Gast. Auch wenn die Laufer verletzungsbedingt auf zwei Leistungsträger verzichten mussten, hatte der SKL das Spiel von der ersten Minute an im Griff. So konnte André im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon zum 0:1. Die Eschenauer vielen meist nur durch Einzelaktionen auf und so fiel auch der Ausgleichstreffer. Nachdem sich die Greens nun mit dem schwer bespielbaren Geläuf angefreundet hatten, erspielte man sich nun sehenswerte Tore. Auf der Außenbahn setzte sich André durch und flankte in den Strafraum. Anthony nutzte die Gelegenheit und verwandelte sicher zum 1:2. Beim 1:3 war es erneut André, der seinen Sturmpartner Leon ins Szene setzen konnte. Leon umdribbelte noch einen Gegenspieler und schloss sicher ab. Noch vor der Halbzeit konnte Leon von der Außenbahn den Ball vor das Tor der Eschenauer spielen. Die Vorarbeit konnte Timon zum 1:4 vollenden.

In der zweiten Halbzeit war der SK Lauf weiter konzentriert und erspielte sich weiter einige Chancen. Wie schon beim 1:4 setzte sich Leon wieder auf der Außenbahn durch und erneut war es Timon der zum 1:5 abschloss. Der FC blieb weiterhin durch Einzelaktionen auffällig. So wurde der Alleingang eines Spielers von Eschenau nicht unterbunden und die Hausherren verkürzten mit einem sehenswerten Gewaltschuss auf 2:5. Der SK Lauf blieb jedoch zu jeder Zeit souverän und kombinierte zuverlässig. Nachdem André den Ball im Mittelfeld erobern konnte, verwertete Timon die folgende Flanke und erhöhte auf 2:6. Jetzt profitierte André von der Vorarbeit durch Leon und traf zum 2:7. Das 2:8 sollte dann nach einem Eckball von André fallen. Hier kam Erik aus dem Rückraum frei zum Abschluss. Den Schlusspunkt in einer fairen Partie setzte dann Timon kurz vor Ende, nachdem er von Erik frei gespielt wurde.

Die Mannschaft wünscht Moritz und Tobias gute Besserung

SK Lauf:
Eric, Marco, Daniel, Fabio, Luis, Leon, Anthony, Timon, André, Noah, Erik
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.