aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 15.ST 30.04.2016
Gegner: FSV Erlangen-Bruck
SK Lauf vs. FSV Erlangen-Bruck 3:1

Alles war angerichtet für das Topspiel der Kreisliga in dieser Woche. Bei bestem Fußballwetter, einem tollen Publikum und 2 voll engagierten Teams, sollte sich ein temporeiches, auf höchstem Niveau bewegendes Spiel entwickeln. Die Erlanger kamen von Beginn an besser ins Spiel und setzten unsere Greens sofort unter Druck. Nach einem Fehlpass des SKL aus der Abwehr ins Mittelfeld fing der FSV den Ball ab und spielte blitzschnell in die Spitze. Hier lief der Erlanger Spieler allein auf das Tor von Nico Bräuer zu und ließ dem SKL Torwart mit einem Schuss ins Eck, keine Abwehrchance. Das 0:1 nach 4 Minuten lähmte unseren Spielaufbau. Der FSV spielerisch stark, kam aber zu keinen weiteren großen Chancen. Es dauerte bis zur 10.Spielminute, als nach einem Eckball von Jonas Miedniok, der Torwart der Erlanger den Ball nicht festhalten konnte und sich für Julian Goebel eine Schusschance ergab. Der Schiri entschied allerdings auf Foul des SK Spielers und stoppte die Aktion. 2 Minuten später drang Leon Giegold in den Strafraum des FSV ein und wurde von den Beinen geholt. Der souveräne junge Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Tim Huhnholz schnappte sich den Ball und schoss unter dem Jubel der Laufer Fans zum 1:1 ein. Der FSV kombinierte sich weiter durchs Mittelfeld und machte es unserer Mannschaft schwer, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Nach 17 Minuten der 1.Wechsel beim SK. Geburtstagskind Samuel Thiem kam für Lea Kuhler ins Spiel. In der Abwehr wurde umgestellt. Max Liedel spielte fortan neben Niklas Kreuzer. Nach 20 Minuten gaben die Erlanger das Spiel langsam aus der Hand und unser Team sollte sich jetzt gute Chancen erarbeiten. In der 24.Minute spielte Jonas Miedniok einen Pass in den Lauf von Justin Scharrer, der den Ball aus vollen Tempo über das Tor des FSV schoss. Leider verletzte sich Justin bei dieser Aktion ohne Fremdeinwirkung und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden. Für ihn kam Aurel Barth ins Spiel. Nach 26 Minuten ein guter Schussversuch von Leon Giegold. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 30.Minute spielte Aurel Barth einen tollen Pass in den Lauf von Jonas Miedniok, der im Strafraum den Erlanger Torwart umspielen konnte. Seinen Schuss aus spitzem Winkel ging gegen den Innenpfosten des FSV Tores, Julian Goebel schaltete am schnellsten und konnte den Ball über die Linie drücken. 2:1 für den SKL, was für eine Wende. Nach 1 Minute Nachspielzeit pfiff der Schiri zur Halbzeit ab.
Die Erlanger kamen forsch aus der Pause und drängten auf den Ausgleich. Sie spielten sich durchs Mittelfeld, blieben aber in der SK Abwehr hängen oder der letzte Pass kam zu ungenau. Es sollte sich jetzt ein enorm spannendes Spiel mit einem Wahnsinns Tempo auf beiden Seiten entwickeln. Nach 41 Minuten spielte Tim Huhnholz einen Pass in die Tiefe auf Jonas Miedniok, der den Ball im Tor des FSV unterbrachte. Der Schiri entschied aber auch hier richtig auf Abseits. In der 45.Minute köpfte Leon Giegold den Ball, nach Eckball von Samuel Thiem, knapp neben das Tor. Max Liedels Fernschuss in der 49.Minute strich links am Tor vorbei. Das Spiel ging weiter von Strafraum zu Strafraum. Der FSV immer wieder bei Eckbällen gefährlich, der SKL beim Spiel in die Spitze. Nachdem Jonas Miedniok in der 56.Minute im 1 gegen1 den Ball noch übers Tor schoss, gelang ihm dann in der 59.Minute die vielumjubelte Entscheidung. An der Strafraumgrenze sah er sich 3 Gegenspielern gegenüber und lief mit dem Ball durch die Abwehr durch, die vielleicht Angst hatte noch einen Strafstoß zu verursachen. Seinen Flachschuss konnte der gute Erlanger Torwart noch berühren, aber der Ball ging zum 3:1 ins Netz. In der letzten Minute hatte dann Tim Huhnholz sogar noch die Chance zu erhöhen, aber sein Schuss ging knapp rechts am Tor vorbei. Nach 2 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab. Die Freude kannte jetzt bei den Spielern, Betreuern und Fans des SKL keine Grenzen. Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg in die BOL. Aber noch stehen 7 schwere Spiele auf dem Weg dorthin an. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dieses Spiel eine tolle Werbung für den Fußballsport im Jugendbereich war. Beiden Teams gilt dafür große Anerkennung.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Leon Giegold, Tim Huhnholz, Max Liedel, Aurel Barth, Niklas Kreuzer, Noah Schwarz, Samuel Thiem, Jonas Miedniok, Justin Scharrer, Lea Kuhler, Julian Goebel, Jonathan Schröder

SR: Robin Popp
Zuschauer: 100
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.