aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 14.ST 27.04.2016
Gegner: JFG Schnaittachtal
SK Lauf vs. JFG Schnaittachtal 3:2

Zu Beginn der wohl entscheidenden Wochen in der Kreisligasaison 15/16 traf der SKL daheim auf die JFG Schnaittachtal. Bei kühlem Aprilwetter, auf einem gut vorbereiteten Rasenplatz, sollten die rund 100 Zuschauer ein bis zum Abpfiff spannendes Spitzenspiel erleben. Nach kurzem Abtasten beider Teams gingen die Greens früh in Führung. Nach einem Eckball von Jonas Miedniok in der 7. Minute, bekam der Torwart der JFG am kurzen Pfosten den Ball nicht unter Kontrolle. Am schnellsten reagierte Julian Goebel und schoss zur Freude der heimischen Fans den Ball zum 1:0 in die Maschen. Dies brachte die erhoffte Sicherheit in unser Spiel. Bereits die nächste große Chance sollte in der 13.Minute die 2:0 Führung bringen. Eine Flanke von Max Liedel von rechts in den Strafraum legte Jonas Miedniok direkt auf Tim Huhnholz ab, der mit seinem Schuss dem Torhüter der JFG keinerlei Abwehrchance ließ. Die Schnaittachtaler schienen zu diesem Zeitpunkt beeindruckt vom Spiel unseres Teams. Der 1.Torschuss der JFG in der 23.Minute ging über das Laufer Tor. Im Gegenzug bekam Leon Giegold im Strafraum die Chance zum Schuss, den der Keeper der JFG gut hielt. In der 25.Spielminute ergab sich nach einem Fehlpass in der SKL Abwehr eine Riesenchance für die Gäste, die aber der Keeper der Greens, Jonathan Schröder, reaktionsschnell vereitelte. Mit dem Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters, ergab sich für Justin Scharrer noch eine Schusschance, nach einem Einwurf unserer Mannschaft. Der Ball strich allerdings knapp links am Tor vorbei. So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2.Hälfte kam Samuel Thiem für Max Liedel ins Spiel. Unser Team versuchte weiterhin den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und sich Torchancen zu erspielen. Aber auch die JFG kam jetzt besser ins Spiel, so dass sich das Spiel jetzt mehr verteilte. Nach 38.Minuten spielten Samuel Thiem und Tim Huhnholz vorm Strafraum der JFG einen Doppelpass, Samuel passt anschließend auf Jonas Miedniok in den Strafraum. Dessen 1.Schuss konnte der Torwart noch mit dem Knie abwehren. Gegen den 2.Versuch von Jonas war er dann machtlos. Es stand 3:0 für die Greens. Nach 40 Minuten dann ein 3-fach Wechsel beim SKL. Das Spiel hatte bis hierhin viel Kraft gekostet. Die Schnaittachtaler wurden mit laufender Spielzeit immer stärker und kamen in der 42.Minute zum 3:1. Das zögerliche Eingreifen der SK Abwehr wurde hierbei eiskalt bestraft. In den folgenden Minuten versuchte unser Team wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Es gab auf beiden Seiten Chancen zur Vorentscheidung, aber auch zum Anschlusstreffer. In der 53.Minute ergab sich eine Doppelchance für Noah Schwarz. Seinen 1.Schuss konnte der Keeper der JFG parieren. Der nachfolgende Heber aus spitzen Winkel, sollte nicht den Weg ins Tor finden. Nachdem nach 56 Minuten ein Schnaittachtaler Spieler nur regelwidrig im Strafraum des SKL gestoppt werden konnte, zeigte der Schiri auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte der Spieler der JFG dann sicher zum 3:2. In den letzten 4 Minuten wurde es dann noch sehr hektisch für den SKL. Mit dem Glück des Tüchtigen rettete unser Team das 3:2 über die Zeit. Abpfiff und riesige Erleichterung bei den Spielern, Betreuern und Fans. Somit kommt es bereits am kommenden Samstag zum nächsten Topspiel zwischen Platz 1, dem SK Lauf und dem 2.Platzierten, dem FSV Erlangen - Bruck.

SKL-TW: Jonathan Schröder Feld: Leon Giegold, Tim Huhnholz, Max Liedel, Aurel Barth, Niklas Kreuzer, Noah Schwarz, Samuel Thiem, Arda Yumli, Jonas Miedniok, Justin Scharrer, Lea Kuhler, Julian Goebel ETW: Nico Bräuer

SR: Dieter Brückner
Zuschauer: 100
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.