aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag Aufstiegsrunde
Gegner: (SG) SV Offenhausen
SK Lauf – (SG) SV Offenhausen 1:5

Am Freitag, den 15.April 2016 mussten wir zu Hause gegen Offenhausen antreten. Da wir einige Ausfälle hatten, halfen von der C2 Luis Braun und Paul Winkler .Von der D2 Marco Soldo und Mikka Schmid bei uns aus. Es war wie zu erwarten, dass Offenhausen ein starker Gegner seien würde. Und so war es auch. Das Spiel begann stürmisch und es war ein gegenseitiger Schlagabtausch, aber bereits in der 19. Minute musste Tim Hacker wegen einer Leistenzerrung verletzt ausscheiden. Wir wünschen ihm gute Besserung. In der 26. Minute das 1:0 durch einen feinen Spielzug von Luis Braun. In der 30. Minute fiel jedoch das 1:1 durch einen schnellen Konter. In der 31. Minute musste Thomas Keiser wegen Tätlichkeit vom Platz (rote Karte). Beim Kampf um den Ball trat er nach und traf den Gegner von hinten am Fuß. Etwas unglücklich, aber nicht durch Absicht. So waren wir ein Spieler weniger. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Zu der 2. Halbzeit konnte auch Fabian Füchtbauer nicht mehr antreten und schied ebenfalls verletzt aus (ebenfalls Leistenzerrung). Auch ihm wünschen wir gute Besserung. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Ausfälle von 3 starken Spielern konnte die Mannschaft nicht mehr ausgleichen. So fiel in der 36. Minute das 1:2. Und nur 2 Minuten später mussten wir das 1:3 hinnehmen. Gegen die körperlich starken Gegner hatten wir keine Chance, obwohl die Jungs kämpften wie die Löwen und alles gaben, fiel in der 58. Minute das 1:4 und 3 Minuten später (62. Minute) sogar das 1:5. So war auch der Endstand. So viel Pech in einem Spiel, das geht auf keine Kuhhaut. Aber Kopf hoch Jungs, es kommen auch wieder andere Zeiten, noch ist nichts verloren. Weiterkämpfen. Zu erwähnen ist noch die tolle Leistung unseres Torwarts Alex Rduch. Gut gemacht Alex.
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.