aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: SG Röthenbach
SG Röthenbach - SK Lauf (1:2) 2:2

Am zweiten Spieltag kam es bei regnerischem Wetter zum Derby zwischen der SG Röthenbach und dem SK Lauf. Die Laufer kamen deutlich besser ins Spiel und kombinierten gewohnt sicher. Immer wieder kamen die Greens zu Torabschlüssen. Nachdem ein Angriff von Lauf zunächst noch von der SG gestoppt werden konnte, erkämpfte sich Tobias den Ball zurück und erzielte den verdienten Führungstreffer zum 0:1. Der SKL vermied es mit langen Bällen zu arbeiten und so folgte sicher der schönste Treffer des Tages. Nach eigenem Abstoß kombinierten sich die Laufer bis vor das Tor der Röthenbacher. Folglich schloss André nach Vorlage von Fabio an Angriff ab und traf zum 0:2. Obwohl die SG Röthenbach zu keiner Zeit deutlich unterlegen wirkte, kamen die Hausherren selten zum Torabschluss. Der SK Lauf blieb seiner Linie treu und spielte immer wieder die Bälle von der Abwehr heraus. Dies wurde den Greens dann auch zum Verhängnis. Nach einem Fehlpass gelang der SG aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Noch kurz vor Schluss wäre nach einem Freistoß das 1:3 möglich gewesen. Jedoch scheiterte Moritz am Aluminium.

In der zweiten Halbzeit kam die SG besser ins Spiel und die Kombinationssicherheit der Laufer ging verloren. Jedoch wurden die Angriffe spätestens durch den Torwart der Greens vereitelt. Die Gäste aus Lauf beschränkten sich zunächst auf Konter. Erneut hatten die Röthenbacher das Glück auf Ihrer Seite, nachdem Leon einen Torschuss an den Pfosten setzte. Nun ließen die Kräfte der Laufer nach und Röthenbach drückte auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss konnte Eric einen Fernschuss der SG nur noch ins eigenen Tor abwehren. Auch wenn ein Sieg auf Grund er ersten Halbzeit und den zwei Aluminiumtreffern nicht unverdient gewesen wäre, können beide Mannschaften mit ihren Leistungen zufrieden sein.

SK Lauf
Eric, Marco, Daniel, Fabio, Moritz, Leon, Tobias, Timon, André, Noah, Erik
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.