aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: JFG Mittlere Pegnitz
JFG Mittlere Pegnitz - SK Lauf 0:0

Der SKL war zu Gast in Speikern bei der JFG Mittlere Pegnitz. Hierbei trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander und da viele Spieler in gemeinsame Klassen gehen somit auch „Schul-Classico“. Durch einen Sieg hätten sich beide Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel verabschieden können.

Bereits in der dritten Minute hatte Storch eine gute Schussmöglichkeit nach Vorlage von Petersen. Auch die zweite Tormöglichkeit verlief nach gleichem Prinzip. Nach einem schönen Steilpass auf den frei auf das Tor zulaufende Storch, versprang der Ball auf dem holprigen Geläuf und vereitelte diese klare Torchance. Das Spiel war geprägt durch die beiden sehr soliden Abwehrreihen, welche kaum Tormöglichkeiten zuließen. Hierbei vertraute der SKL der Raute um Soldo (Meczulat), Claussnitzer, Beyer und Hummel. Wie auch in den letzten Spielern bildete der Torhüter Drochner einen soliden Rückhalt für die Greens durch seine sehr ansprechenden Leistungen.Beide Mannschaften versuchten die Situationen spielerisch zu lösen, der SKL mit gutem Kombinationsspiel, die JFG mit sehr ansprechenden Diagonalbällen in die Spitze. Die offensive Raute bildeten die Spieler Petersen, Storch (Schmid), Stadler (Ugurlu) , Bogucanin (Worsch). Die größte Tormöglichkeit für die JFG bereitete der SKL eigenständig durch einen unerlaubten Rückpass vor. Doch die JFG konnte kein Kapital aus diesem Freistoß erzielen. Kurz vor der Pause konnte der Torwart einen guten Fernschuss von Beyer nicht festhalten, jedoch prallte der Ball knapp neben den einschussbereiten Stadler nach Außen weg.

Als guter Gastgeber revanchieren sich die JFG zu Beginn der zweiten Halbzeit und ermöglichte ebenfalls durch einen individuellen Fehler eine riesen Torchance. Hierbei war Storch hellwach und fing den Pass des Torwarts ab, so dass er alleine auf das Tor zulaufen konnte. Mit einem schönen Flachschuss verfehlte er das Tor nur knapp. Der SKL konnte noch einige Torchancen herausarbeiten, einen Fernschuss von Worsch und eine versuchte Volleyabnahme von Petersen. Insgesamt geht das 0:0, zwischen zwei sich gut neutralisierenden Mannschaften absolut in Ordnung.
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.