aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 13.ST 16.04.2016
Gegner: JFG Laufer Land
SK Lauf vs. JFG Laufer Land 2:0

Bei Aprilwetter trat der SKL am 13.Spieltag vor heimischen Publikum gegen die JFG Laufer Land an. Von Beginn an wurde versucht den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. In der 2.Minute ergab sich für Max Liedel die 1.Torchance. Sein Abschluss mit dem schwächeren linken Bein strich allerdings am Tor vorbei. Bereits eine Minute später die nächste Chance für die Greens. Einen langen Ball auf Noah Schwarz, passte dieser weiter zu Jonas Miedniok, der den Torwart mit einem Schuss aufs Eck zu einer ersten tollen Parade zwang. In der 12.Minute flankte Max von der rechten Seite in den Strafraum. Die daraus resultierende Schusschance setzte Samuel Thiem knapp links neben das Tor. Unser Team ließ den Ball weiter sicher durch die eigenen Reihen laufen, musste aber vor Kontern der Gäste stets auf der Hut sein. In der 17.Minute fiel dann das völlig verdiente 1:0 für den SKL. Nach einer Kombination im Mittelfeld passte Leon Giegold auf Jonas Miedniok, der dem Keeper der JFG mit seinem Schuss ins Eck keine Abwehrchance ließ. Mit diesem Vorsprung sollte es Richtung Halbzeit gehen. In der 28.Minute ergab sich für Max Liedel, nach einer Hackenablage von Noah Schwarz, die Chance allein auf den Torhüter zuzulaufen, allerdings legte er sich den Ball am Ende zu weit vor, so das der Torhüter der JFG gerade noch klären konnte. In der 29.Minute strich ein Freistoß von Niklas Kreuzer knapp am Tor vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters sollte doch noch das beruhigende 2:0 für unsere Mannschaft fallen. Eine Hereingabe von Max Liedel schoss Tim Huhnholz scharf, flach aufs Tor. Der Keeper der JFG konnte den Ball nur nach vorn abklatschen lassen, Jonas Miedniok war zur Stelle und erzielte das 2:0. Danach ging es in die Halbzeitpause.
Zur Pause gab es 2 Wechsel. Es kamen Nico Steinbinder und Justin Scharrer für Max Liedel und Jonas Miedniok. In der 32.Minute musste der aufmerksame Keeper des SKL Nico Bräuer, bereits zum 3.Mal außerhalb des Strafraumes energisch eingreifen, um eine große Torchance der JFG zu verhindern. Der Ball lief fortan durch die Reihen des SKL, ohne allerdings große Torchancen dabei heraus zu spielen. In der 41.Minute gab es 2 weitere Wechsel. Lea Kuhler und Aurel Barth kamen für Leon Giegold und Tim Huhnholz ins Spiel. In der 46.Minute sollte es dann noch einmal gefährlich vorm Tor der Gäste werden. Einen Schuss von Lea Kuhler ließ der Keeper der JFG abprallen, den Nachschuss von Noah Schwarz lenkte er dann reaktionsschnell zum Eckball. Aus diesem Eckball ergab sich dann eine weitere Schusschance für Samuel Thiem, dessen Schuss an die Oberkante der Latte ging. Ein weiterer Schuss von Lea Kuhler strich in der 52.Minute über das Tor. Das sollte es gewesen sein. Es blieb beim sicheren und hochverdienten 2:0 für unser Team an diesem Nachmittag.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Leon Giegold, Tim Huhnholz, Max Liedel, Aurel Barth, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Noah Schwarz, Samuel Thiem, Arda Yumli, Jonas Miedniok, Justin Scharrer, Lea Kuhler ETW: Jonathan Schröder

SR: Lothar Sachs
Zuschauer: 20
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.