aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag Aufstiegsrunde
Gegner: TSV Behringersdorf
TSV Behringersdorf-SK Lauf 0:3

Am Samstag, den 9.April 2016 konnten wir endlich unser erstes Spiel in der Rückrunde (Aufstiegsrunde) in Rückersdorf absolvieren. Von der D2 halfen Leandros Koni und Maximilian Fuchs bei uns aus. Das Spiel begann mit viel Elan und sehr druckvoll, aber mit Vorteilen für unsere Jungs. So wurden auch prompt einige Chancen herausgespielt, aber leider kam nichts Zählbares dabei heraus. Und so blieb es auch bis zur Halbzeit. Wir hatten den Gegner gut im Griff.

Kurz nach Wiederanpfiff in der 36. Minute bekam unsere Elf nach einem groben Foul an Oguzhan Dönmez einen Elfmeter zugesprochen. Jannik Stöhr lief an, aber er schoss über das Gehäuse. Schade, das wäre der verdiente Lohn gewesen. Aber dann in der 42. Minute eine Flanke von rechts durch Jannik Stöhr, Tim Hacker sprintete in den Flug des Balls und mit wuchtigem, gezieltem Kopfball vollendete er zum viel umjubelten 1:0. Bravo Tim, gut gemacht. Dann begann der Gegner mit Gewalt auf den Ausgleich zu drängen und prompt erspielte er sich eine gute Torchance, aber unser Torwart Alex Rduch klärte gleich zweimal hervorragend mit dem Fuß. Bravo Alex. Aber durch den Druck des Gegners entstanden plötzlich Freiräume. Das nutzte Jannik Stöhr aus, ersprintete sich an der Mittellinie den Ball, spielte einen Gegner aus und lief alleine auf den Torwart zu, umspielte diesen und schob zum 2:0 in der 69. Minute ein. Das war praktisch die Entscheidung. Doch nur 1 Minute später erlief sich Oguzhan Dönmez den Ball, sah, dass der Torwart weit aus dem Tor war und lupfte den Ball über diesen hinweg zum 3:0 Entstand ein. Abpfiff. Klasse Jungs!!!
Verfasser: Fritz Ruder
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.