aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 15. ST 9.4.2016
Gegner: JFG Rezattal
SK Lauf-JFG Rezattal 3:0

Mit einem 3:0 Pflichtsieg gegen die JGF Rezattal klettert die U17 des SK Lauf in der Bezirksoberliga auf Rang 3 der Tabelle.
Die Laufer B-Jugend hatte von Anfang an die richtige Einstellung und erspielten sich durch Lukas Mirsberger, Marcus Reiner, und Patrick Dummert eine Reihe von hundertprozentige Möglichkeiten. Nach der guten Anfangsphase der Laufer zeigte die JFG Rezattal, dass sie wohl besser sind als der letzte Tabellenplatz dies vermuten lässt. Sie suchten auch ihr Heil im Angriff, dabei konnten sie einige Male vor dem Laufer Strafraum auftauchen. Das Spiel macht aber weiter der SK Lauf und erspielt sich weitere gute Chancen, die aber alle ungenützt blieben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte der SK Lauf noch druckvoller auf das Tor der Gäste. Folgerichtig fiel in der 51.min nach einem souveränen Abschluss das 1:0 durch Timo Lohr. Nun lief das Spiel der Heimmannschaft auf Hochtouren. Nachdem wieder ein Angriff nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Alpgiray Göksu erzielt im Nachschuss das 2:0 für den Sportklub. Den Schlusspunkt in der 71.min setzte heute Florian Lindner, mit einem Herrlichen Kopfballtor zum hochverdienten 3:0 Endstand.
Noch zu erwähnen ist ein nicht gegebener Elfmeter in der ersten Halbzeit für den SK Lauf vom ansonsten gutem Schiedsrichter Felix Wild . Trainer Nikolai Presl war am Ende dann auch mit der Gesamtleistung seiner Mannschaft zufrieden und hat mit nunmehr 10 Punkten aus vier Spielen ein gutes Polster für die kommenden Aufgaben.
Fazit: Noch mehr über die Flügel spielen und mehr Konzentration beim Abschluss.
SK Lauf: Alexander Mayer, Max Kammermeyer, Timo Lohr, Tobias Spieß, Patrick Dummert (Florian Lindner), Florian Niebler, Konstantin Träger (Alpgiray Göksu), Tobias Liedel, Nico Schmidt, Marcus Reiner (Jan Unser), Lukas Mirsberger
Zuschauer 30
Verfasser: Roland Kammermeyer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.